Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Motorrad » Motorrad-Sport » 02135
Fun-Tours

Zwischen Rhön und Fichtelgebirge

Motorrad-Touren regional
Zwischen Rhön und Fichtelgebirge


Christian Leber
Fun-Tours - Spaß muss sein Kopiert zu werden ist die schönste Form von Anerkennung, und die durften wir in den letzten Jahren reichlich erfahren. Schließlich hat vor bald zehn Jahren der Motorbuch-Verlag mit der »Edition Unterwegs« das Marktsegment für Motorrad-Reiseführer geschaffen - und damit zahlreiche Nachahmer auf den Plan gerufen. Nun gibt es für diese wieder gut zu tun: »Fun-Tours«, die neue Edition Unterwegs regional geht an den Start. 96 prall gefüllte Seiten mit den schönsten Strecken, den heißesten Tipps, den besten Adressen - und, vor allem, mit Straßenkarten im Motorradfahrer-Maßstab 1:200000 in Tankrucksackgröße, die problemlos mitgenommen werden können. Sieben wunderschöne Wochenendtouren zwischen Rhön und Fichtelgebirge bilden den Auftakt dieser neuen Regionalreihe. In kurzweiligen, infostarken Reportagen stellen Jürgen Thurner und Christian Leber bekannte und weniger befahrene Strecken vor, die zu einer großen Rundtour miteinander verknüpft werden können. Zu jedem Tourenvorschlag gibt es eine eigene Faltkarte, in der markante Punkte, der Streckenverlauf und die speziellen Abschnitte für Tourer, Knieschleifer und Enduristen noch einmal vermerkt wurden: Der erste Motorradreiseführer, der die Anschaffung zusätzlicher Karten überflüssig macht.
96 Seiten, 205 x 140 mm, 50 Farbabbildungen, 7 Karten

Autoreninfo

Christian Leber
Christian Leber ist hoffnungsloser Perfektionist, der Mann der Daten und Fakten. Beruflich vorbelastet - Karten sind sein Leben - ist er immer auf der Suche nach der schönsten Strecke und den gemütlichsten Bikehotels. Jürgen Thurner und Christian Leber sind inzwischen keine Unbekannten mehr: Zusammen verfassten sie im Rahmen der »Edition unterwegs« die Bände »England/Schottland« und »Ostdeutschland«.

Pressestimmen

"Eine pfiffige Biker-Regionalführer-Serie (...)." (MOTORRAD 24.5.2002) "Der schnellen Information innerhalb der einzelnen Stories dienen der "Quick Check" mit Angaben über Länge und Charakter der Strecke sowie die "Special Info" mit Tipps für die einzelnen Fahrer-Mentalitäten vom Enduristen bis zum Sporttourer.(...) Erwähnenswert sind noch die robusten herausnehmbaren Detailkarten, für jede Tour eine." (ENDURO 7/2002)
alle Titel dieser Reihe
statt 12,00 EUR
jetzt 4,95 EUR
EAN: 9783613021358
Bestellnr.: 02135

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Bedrohte Paradiese
Johannes Höflich / Robert Hofrichter
Die Galápagos-Inseln, der Golf von Mexiko, Thailand oder die Adria: Wahre Naturparadiese bezaubern Jahr für Jahr Tausende...
mehr...
statt 29,90 EUR
jetzt 14,95 EUR
Die Schwarzwaldbahn
Badens spektakuläre Gebirgsbahn
Klaus Scherff
Die Schwarzwaldbahn von Offenburg nach Konstanz gilt als ingenieurtechnische Meisterleistung. Allein auf dem neun Kilometer langen Abschnitt Hornberg-...
mehr...
statt 29,90 EUR
jetzt 9,99 EUR
Renault 4 CV
Das Cremeschnittchen
Andreas Gaubatz / Jan Erhartitsch
Die Geschichte des Renault 4CV gleicht streckenweise einem Kriminalroman. Geboren unter feindlicher Besatzung, später von den...
mehr...
statt 12,95 EUR
jetzt 6,99 EUR

 
Parse Time: 0.695s