Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Militärgeschichte » Marine » 03979

Schlachtschiff Bismarck

Die Geschichte des legendären deutschen Schiffes
Schlachtschiff Bismarck


Angus Konstam
Als das deutsche Schlachtschiff »Bismarck« 1940 in Dienst gestellt wurde, war es das größte und kampfstärkste Kriegsschiff, das die Welt bis dahin gesehen hatte. Diese Stärke allerdings wurde ihr zum Verhängnis, denn für die Briten war klar, dass die »Bismarck« mit allen Mitteln daran gehindert werden musste, in den Atlantik zu gelangen. Angus Konstam erzählt in diesem Prachtband die spannende Geschichte der längst zur Legende gewordenen »Bismarck«, beginnend bei ihrem Bau und Indienststellung über ihre höchstdramatische und tragisch endende erste Feindfahrt bis zur sensationellen Wiederentdeckung ihres Schiffswracks im Jahr 1989.
160 Seiten, 265 x 230 mm, 192 sw-Abbildungen, 24 Farbabbildungen, 14 Strichzeichnungen, 4 Karten
29,90 EUR
EAN: 9783613039797
Bestellnr.: 03979

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Deutsche Kriegsschiffe
Das kaiserliche Ostasien-Geschwader 1859-1914
Hans Karr
Weil das imperiale Deutschland Weltmacht werden wollte, versuchte es, auf allen Weltmeeren präsent zu sein und Kolonien zu erwerben. Die Geschwader sollten...
mehr...
19,95 EUR
Geheime deutsche U-Boot-Operationen
Einsätze, Stützpunkte und Bunkeranlagen 1933-1945
Jak P. Mallmann-Showell
Während des Zweiten Weltkriegs landeten deutsche U-Boote aus operativen Gründen vielfach an bedrohlichen Gestaden. So fanden Landungen z.B....
mehr...
34,90 EUR
Tiere in Uniform
Ausrüstung und tierische Helfer bis 1945
Barbara Maiwald
Tiere sind seit Urzeiten Begleiter des Menschen - als Nutztiere, Beschützer und Freunde. In der Geschichte der Tiere wurden viele zur militärischen...
mehr...
29,90 EUR

 
Parse Time: 0.413s