Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Nutzfahrzeuge » Marken

Marken



MAN
Ein Jahrhundert Lastwagen-Geschichten
Wolfgang Westerwelle
Die heute fast nur unter ihrem Kürzel MAN bekannte Maschinenfabrik Augsburg Nürnberg war das Resultat eines Zusammenschlusses der Firmen...
mehr...
Bestellnr.: 04234
29,90 EUR

DMAX Gigantische Baumaschinen
Joachim M. Köstnick
Ohne sie geht nichts in der modernen Bauwirtschaft: Bagger, Baustellenkipper und Betonmischer, Tieflader, Teleskoplader und Turmdrehkräne,...
mehr...
Bestellnr.: 04111
14,95 EUR

IFA H 6/G 5
Ralf Weinreich
Beide Lastwagentypen verwendeten eine Vielzahl gleicher Bauteile, z.B. gleicher Motor und gleiches Getriebe, und waren dennoch für ganz...
mehr...
Bestellnr.: 04109
12,95 EUR

MAN - Kurzhauber und Pausbacke
Wolfgang Westerwelle
Wolfgang Westerwelle präsentiert in diesem Band die Geschichte der rundlichen MAN Kurzhauber, die als »Pontonhauber« ab dem Jahre 1955...
mehr...
Bestellnr.: 04108
12,95 EUR

Schlüter-Schlepper
Typenkompass
1937-1966
Birthe Rosenau
Anton Schlüter hatte zuerst Motoren und schließlich Dreschmaschinen gebaut, ehe er 1937 in den Traktorenbau einstieg. Im Laufe der Jahre stellte...
mehr...
Bestellnr.: 04106
12,00 EUR

VW Transporter T1
Schrader-Typen-Chronik
Alexander F. Storz
Als 1950 mit dem T1 die erste Modellreihe des VW-Bus eingeführt wurde, konnte wohl noch niemand ahnen, welche Legende da geboren worden war. Als...
mehr...
Bestellnr.: 04005
12,95 EUR

Güldner
Typenkompass
Alle Traktoren 1938-1969
Ulf Kaack
Güldner begann einmal als Motorenbauer und verkaufte seine Aggregate nicht nur an konkurrierende Landmaschinenhersteller, sondern baute diese auch in seine...
mehr...
Bestellnr.: 04004
12,00 EUR

Die Bulli-Legende
Als Bullis noch Samba tanzten
Alexander F. Storz
Mittlerweile erscheint er schon in der 6. Generation, der Kulttransporter von VW, den die Fans liebevoll Bulli nennen. Symbolisierte er in den...
mehr...
Bestellnr.: 03883
24,90 EUR

VW Bulli
Schrader-Typen-Chronik
Michael Steinke
Im legendären »Summer of love« 1967 erblickte er das Licht der Welt, und wie die neue Generation im Zeichen von »Flower-Power«, stand auch er...
mehr...
Bestellnr.: 03845
12,95 EUR

Pistenbully
Typenkompass
Die Raupen der Kässbohrer Geländefahrzeug AG seit...
Helmut Kanzler
Ein Winterurlaub in den Alpen soll die Brüder Kässbohrer Ende der 60er Jahre auf die Idee gebracht haben, ein geländegängiges Fahrzeug zur...
mehr...
Bestellnr.: 03759
12,00 EUR

DDR-Lastwagen
Typenkompass
Importe aus der Tschechoslowakei, Polen, Rumänien...
Ralf Kunkel
Neben ihrer eigenen Lastwagenproduktion hat die DDR von Anfang an auch Nutzfahrzeuge aus den sozialistischen Bruderstaaten bezogen. Mit diesen Importen...
mehr...
Bestellnr.: 03758
12,00 EUR

MAN Traktoren
Schrader-Typen-Chronik
Wolfgang Westerwelle
Mit großen, leistungsstarken Traktoren für die ausgedehnten deutschen Landwirtschaftsflächen östlich der Elbe begann MAN im großen Stil mit...
mehr...
Bestellnr.: 03695
12,95 EUR

Krupp
Typenkompass
Lastwagen 1925-1974
Wolfgang H. Gebhardt
Bereits kurz nach dem Ersten Weltkrieg stieg das Essener Schwerindustrie-Unternehmen in die Produktion von Nutzfahrzeugen ein. Gegen Ende der...
mehr...
Bestellnr.: 03528
12,00 EUR

Unimog
Typenkompass
Internationale Feuerwehrfahrzeuge
Wolfgang Jendsch
Über das Schweizer Taschenmesser auf grobstolligen Rädern, den Unimog, muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden. Seit er 1948 entwickelte...
mehr...
Bestellnr.: 03404
12,00 EUR

Henschel
Typenkompass
Lastwagen 1925-1974
Wolfgang H. Gebhardt
Die 1816 in Kassel gegründete Eisengießerei und Maschinenfabrik gehörte zu den wichtigsten Großbetrieben in Deutschland und firmierte 1957...
mehr...
Bestellnr.: 03403
12,00 EUR
Zeige 1 bis 15 (von insgesamt 21 Artikeln) Seiten:  1  2  [nächste >>] 
 
Parse Time: 0.171s