Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03999

Zwei Spuren im Schnee

So rollten wir in den Winterurlaub
Zwei Spuren im Schnee


Alexander F. Storz
Zum Ausspannen im Winter ging es für den Bundesbürger per Opel oder Käfer, mit Goggo oder Isetta ab in die Berge. Wann immer möglich und mit ein wenig Schnee zu rechnen war, schnallte der Wohlstandsbürger seine Skier aufs Auto und zuckelte los. Eine Flugreise war ungefähr so utopisch wie eine Reise zum Mond, und Ziele in Fernost außerhalb jeglicher Vorstellungskraft. So wälzte sich der Tross der Schneehungrigen alljährlich in die Alpen, und fotografierte dabei, was das Zeug hielt. Im Rückspiegel betrachtet sind diese Reisen noch mal so schön, und Alexander F. Storz nimmt die Leser einmal mehr mit auf eine stimmungsvolle Zeitreise in die automobile Vergangenheit.
160 Seiten, 265 x 230 mm, 85 sw-Abbildungen, 144 Farbabbildungen

Autoreninfo

Alexander F. Storz
Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine. Im Motorbuch Verlag hat er bereits einige Titel veröffentlicht.
24,90 EUR
EAN: 9783613039995
Bestellnr.: 03999

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Art of Mopar
Tom Loeser / Tom Glatch
Zu der Zeit, als die Muscle Car-Szene geradezu explodiert ist, ließ Chrysler seine beeindruckenden Mopar Cars von der Leine, die Dodges und...
mehr...
49,90 EUR
MotorKlassik Kauf-Ratgeber - Ford/Opel
Ford- und Opel-Modelle aus den 50er- bis 80er-Jahren, das sind in Deutschland die typischen "So einen hatte ich auch mal"-Autos. Entsprechend hoch sind die...
mehr...
9,90 EUR
MotorKlassik Kauf-Ratgeber -  Italienische Klassiker
Ein neues Sonderheft mit Modell- und Kaufberatungen ausschließlich zu einer Marke oder einem Segment. In diesem Fall alles rund um italienische Klassiker auf insgesamt 164...
mehr...
9,90 EUR

 
Parse Time: 0.442s