Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Sport » 04590

Back on Track - Porsche

Die Geschichten hinter den Rennwagen
Back on Track - Porsche


Rüdiger Mayer
Das natürliche Habitat vieler Porsche-Modelle ist nicht die Straße, sondern die Rennstrecke. Doch während Straßenfahrzeuge gehegt und gepflegt werden, dienen Wettbewerbsfahrzeuge nur dazu, Erfolge zu erzielen. Sind sie nicht mehr konkurrenzfähig, werden sie meist ausgemustert. Autor und Fotograf Rüdiger Mayer widmet sein Buch den wieder auferstandenen, restaurierten Rennwagen aus dem Hause Porsche, lässt aber auch jüngere Autos vom Schlage eines Porsche 919 nicht außer Acht. Dabei handeln seine Texte vor allem von den Geschichten hinter den Fahrzeugen. Ergänzt wird der Band mit einem Vorwort von Jürgen Barth und Norbert Singer.
280 Seiten, 240 x 280 mm

Autoreninfo

Rüdiger Mayer
Rüdiger Mayer, geboren 1970 in Reutlingen, wuchs als Nachbarskind der Max Moritz Sportwagen GmbH auf, die auf Porsche-Fahrzeuge spezialisiert war. Seit seinem 15. Lebensjahr ist der gelernte Reproduktionsfotograf Fan der Zuffenhausener Sportwagen und hat vor allem für die Publikationen über die legendäre Marke ein Faible.
59,00 EUR
EAN: 9783613045903
Bestellnr.: 04590

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Motor Klassik Kauf-Ratgeber - Porsche
60 Jahre Porsche 911
Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahre 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen, aber längst vergriffenen Kauf-Ratgeber Porsche aktualisiert,...
mehr...
11,90 EUR
 
 

 
Parse Time: 0.301s