Sie befinden sich hier: Startseite » DVD » Hunde » 30608
DVDs

DVD - Hunde beschäftigen im Alltag

Familienhunde fordern & fördern
Gabriele Niepel
Viele Familienhunde sind total unterfordert und bereiten ihren Besitzern Probleme im Alltag. Dabei gibt es zahlreiche Möglichkeiten, wie man den Vierbeiner sinnvoll beschäftigen und sein Sozialverhalten fördern kann. Vom Apportieren über Geschicklichkeitsübungen bis hin zu Wurfspielen zeigt Gabriele Niepel auf dieser DVD viele Methoden, um die Langeweile zu vertreiben und die Beziehung zum Halter zu stärken. Wer wünscht sich nicht einen glücklichen und zufriedenen Hund an seiner Seite?

Autoreninfo

Gabriele Niepel
Nach mehreren Jahren wissenschaftlicher Tätigkeit an der Universität Bielefeld eröffnete Dr. phil. Gabriele Niepel 1996 eine Beratungsstelle für Hundehalter, in der sie diese in allen Fragen rund um den Hund beraten hat, mit Prob-lemhunden arbeitete und Erziehungskurse durchführte. In einem DVG-Hundesportverein leitete sie Prägungsspieltage und bat Ausbildungskurse an. Sie war Autorin kynologischer Fachartikel, eine gefragte Referentin zu den verschiedenen kynologischen Themen, besonders zum Thema »Der Hund als sozialer Partner«. Im Müller Rüschlikon Verlag sind von ihr erschienen: »So wird mein Hund zum Freund«, »Welpenspielstunde« und »Der Briard«.
alle Titel dieser Reihe
29,90 EUR
ISBN: 978-3-613-30608-0
Bestellnr.: 30608

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

DVD - Antijagdtraining für Hunde
Uwe Friedrich
Das natürliche Jagdverhalten ist bei jedem unserer Haushunde mehr oder weniger stark ausgeprägt. Ist der Jagdtrieb des Hundes nicht mehr...
mehr...
24,90 EUR
Hunde spielend motivieren
Die Hundeschule
Karen Uecker
Jeder Hundebesitzer wünscht sich, dass sein Vierbeiner voller Vertrauen und Begeisterung mitarbeitet. Das gilt zum einen für den Alltag, wo es darum...
mehr...
9,95 EUR
 

 
Parse Time: 0.583s