Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Sport/Freizeit » Angeln » 41582

Angeln für Einsteiger

Frank Weissert
Jedes Jahr legen mehrere zehntausend Angler in Deutschland die Fischerprüfung ab. In den Kursen kommt oftmals das Wissen über die Praxis nach der Fischerprüfung zu kurz. Genau hier setzt dieser Ratgeber an. Der Leser erfährt, wie er sich die richtige Ausrüstung zusammenstellen kann, mit der sich über 90 Prozent der benötigten Angeltechniken im Süßwasser abdecken lassen - und das mit lediglich zwei Ruten. Es folgen Kapitel zu den unterschiedlichen Methoden wie Posenfischen, Grundangeln oder Spinnfischen, wobei jeweils das Zubehör, die Montage und die Angeltaktik beschrieben werden. Abgerundet wird das Ganze durch Tipps zum Erkennen der geeigneten Angelstellen und der wichtigsten Fischarten.
128 Seiten, 205 x 140 mm, 160 Farbabbildungen

Autoreninfo

Frank Weissert
In mehr als 20 Jahren schrieb Frank Weissert zahlreiche Bücher und Zeitschriftenartikel über das Angeln. Darüber hinaus produzierte er zahlreiche Filme zum Thema. Nach wie vor gilt seine besondere Passion dem Fliegenfischen, jedoch sieht er sich insgesamt als Allroundangler, der sein Handwerk in fast allen Techniken beherrscht.
12,95 EUR
ISBN: 978-3-275-01582-5
Bestellnr.: 41582

lieferbar





 
Parse Time: 1.443s