Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03685
Schrader-Typen-Chronik

Renault 4

Andreas Gaubatz / Jan Erhartitsch
Das neue Buch von Andreas Gaubatz und Jan Erharditsch über den legendären R4 von Renault setzt diesem ungeheuer populären französischen Kleinwagen ein Denkmal. Einfach und zuverlässig, für alles zu gebrauchen und für nichts zu schade, wurde der Renault zum Symbol für die französische Lebensart » Savoir-vivre « - auch in der Verarbeitung, die von einer gewissen Nonchalance geprägt war. Während seiner 31-jährigen Produktionszeit wurde der R4 über acht Millionen Mal verkauft. Auch heute noch erfreut sich dieser bei Sammlern und Oldtimer-Freunden geschätzte Kleinwagen aus Frankreich größter Beliebtheit.
96 Seiten, 220 x 240 mm, 33 sw-Abbildungen, 109 Farbabbildungen

Autoreninfo

Andreas Gaubatz
Andreas Gaubatz ist seit frühester Jugend ein glühender Anhänger französischer Klassiker, vor allem aber von Renault-Oldies. Doch auch die Old- und Youngtimer anderer Marken weckten schon früh das Interesse des bekennenden Nostalgikers. Zusammen mit Jan Erhartitsch schreibt Gaubatz neben Sachbüchern zum Thema Automobil auch historische und humoristische Romane.
Jan Erhartitsch
Jan Erhartitsch ist seit 1996 bekennender Renault-Fahrer und Fan, vor allem der Renault Twingo ist sein favorisiertes Modell, wovon er drei Exemplare sein Eigen nennt und inzwischen seit 20 Jahren kein anderes Auto mehr fährt. Durch die Zusammenarbeit mit Andreas Gaubatz ist über die Jahre aber auch immer mehr das Interesse an Young- und Oldtimern gewachsen.
alle Titel dieser Reihe
12,95 EUR
ISBN: 978-3-613-03685-7
Bestellnr.: 03685

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

In der Hölle der Atlantikschlacht
Dies ist die spannende Geschichte von Oberleutnant zur See Rudolf Walther, der seine militärische Laufbahn 1940 als Seeoffiziersanwärter bei der Deutschen Kriegsmarine begann....
mehr...
19,95 EUR
Abschied von der Schiene
2006-2016
Wolfgang Fiegenbaum
Der Rückzug der Eisenbahn aus der Fläche hält in Deutschland weiter an. Schuld daran hat aber nicht allein die Deutsche Bahn AG, sondern...
mehr...
29,90 EUR
Chronik Jagdgeschwader 27
Hans Ring / Werner Girbig
In den ersten Jahren des Krieges verging fast kein Tag, an dem die Bf-109 des Jagdgeschwaders 27 nicht mit wackelnden Tragflächen über...
mehr...
14,95 EUR

Kundenrezensionen:

Autor:hans-peter banovec 29/10/2014
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

habe das buch schon vor erscheinen gekauft und es ist eines der besten in dieser kategorie. sehr kurzweilig, informativ ! ein muss für jeden R4 liebhaber


 
Parse Time: 0.995s