Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Sport/Freizeit » Angeln » 42105

Angeln auf der Ostsee

mit Kleinboot, Kajak und Belly-Boot
Angeln auf der Ostsee


Martin Liebetanz-Vahldiek
Die Ostsee mit ihren Eigenheiten ist ein einmaliges Angelrevier, das viele Wege aufs Wasser zulässt. Ob als angelnder Flossenträger mit dem Belly Boat, mit dem Angelkajak oder dem Kleinboot die Möglichkeiten und Angeltechniken sind vielfältig. Auch beim Fang hört die Vielfalt nicht auf: Dorsch, Steinbutt, Scholle, Seelachs, Meerforelle, Makrele und weitere spannende Angelfische lassen sich in der Ostsee auf die Schuppen legen. Dieses Buch beschreibt moderne Angelmethoden, inspiriert dazu, diese auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Dabei verzichtet es nicht auf klassische Grundlagen für den Angelerfolg auf dem Meer. Ein Buch für alle, die vom Belly Boat, Kajak und vom eigenen oder gemieteten Kleinboot aus abwechslungsreich fischen und öfter mehr fangen wollen. Im Revierteil lassen sich bekannte Meeresangler wie u.a. Michael Eisele, Tom Czapla, Michael Quack, Mathias Korth in die Seekarte gucken und verraten ihre Lieblingsstellen auf Dorsch, Steinbutt, Meerforelle und sogar Leng in der Ostsee zwischen Langeland und Rügen - inklusive GPS Daten! Zudem: Deutschland berühmtester Meeresangler Rainer Korn erklärt, wie er ruck, zuck Meerforellen fängt. Dabei geht es nicht um Schnelligkeit, sondern um die von ihm entwickelte Methode des Twitchens auf die Silberbarren der Ostsee.
160 Seiten, 240 x 170 mm, 192 Farbabbildungen

Autoreninfo

Martin Liebetanz-Vahldiek
Der Autor ist seit frühester Kindheit mit der Angelrute unterwegs. Zunächst waren seine Lieblingsfische Karpfen und Aale aus dem Mittellandkanal nahe seines Geburtsortes bei Peine in Niedersachsen. Dort hat er auch als Schreiberling bei der lokalen Tageszeitung erste journalistische Erfahrungen gesammelt. Seit 1999 wohnt er weiter nördlich in Schleswig-Holstein und schreibt seit über 20 Jahren freiberuflich Artikel für Deutschlands größtes Meeresangelmagazin Kutter&Küste. Während seiner Tätigkeit in der Entwicklungszusammenarbeit hat er einige Jahre in Afrika und Asien gewohnt und dort natürlich auch geangelt und darüber berichtet. Hauptberuflich hat er in Hamburgs Fischereibehörde ebenfalls täglich mit Fischen zu tun.
19,95 EUR
EAN: 9783275021055
Bestellnr.: 42105

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Friedfisch-Fieber
Modern angeln auf Karpfen, Schleie, Brasse und Co.
Tobias Steinbrück
Sie sind im Friedfischfieber und heiß auf Karpfen, Schleie, Barbe oder Brasse? Einer, der sich diesen Fischen verschrieben hat, ist Tobias...
mehr...
24,90 EUR
Die Anglerin
Warum Frauen angeln sollten
Eva Eckinger
Frauen und Angeln - das passt nicht zusammen - oder doch? Eva Eckinger geht dieser Frage nach. Sie angelt selbst seit ihrer Kindheit und beleuchtet das...
mehr...
19,95 EUR
 

 
Parse Time: 0.412s