Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03999

Zwei Spuren im Schnee

So rollten wir in den Winterurlaub
Zwei Spuren im Schnee


Alexander F. Storz
Zum Ausspannen im Winter ging es für den Bundesbürger per Opel oder Käfer, mit Goggo oder Isetta ab in die Berge. Wann immer möglich und mit ein wenig Schnee zu rechnen war, schnallte der Wohlstandsbürger seine Skier aufs Auto und zuckelte los. Eine Flugreise war ungefähr so utopisch wie eine Reise zum Mond, und Ziele in Fernost außerhalb jeglicher Vorstellungskraft. So wälzte sich der Tross der Schneehungrigen alljährlich in die Alpen, und fotografierte dabei, was das Zeug hielt. Im Rückspiegel betrachtet sind diese Reisen noch mal so schön, und Alexander F. Storz nimmt die Leser einmal mehr mit auf eine stimmungsvolle Zeitreise in die automobile Vergangenheit.
160 Seiten, 265 x 230 mm, 85 sw-Abbildungen, 144 Farbabbildungen

Autoreninfo

Alexander F. Storz
Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine. Im Motorbuch Verlag hat er bereits einige Titel veröffentlicht.
statt 24,90 EUR
jetzt 9,99 EUR
EAN: 9783613039995
Bestellnr.: 03999

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

auto motor und sport Edition - 120 Jahre Opel
Vor genau 120 Jahren begann mit dem Produktionsstart des Patentmotorwagens System Lutzmann die Geschichte der Firma Opel als Automobilhersteller. Mit einer opulenten Edition...
mehr...
9,90 EUR
ZWEI SPUREN IM SCHNEE
So rollten wir in den Winterurlaub
Alexander F. Storz / Alexander Franc Storz
Per Opel oder Käfer, mit Goggo oder Isetta ab in die Berge. Wann immer möglich und mit ein wenig Schnee zu rechnen war,
mehr...
statt 24,90 EUR
jetzt 9,99 EUR
Auto-Katalog 2021
Einmal im Jahr bietet der Autokatalog einen umfassenden Überblick über das weltweite Modellangebot, und in Kürze liegt die 62. Auflage des Standardwerks mit dem Jahrgang...
mehr...
12,90 EUR

 
Parse Time: 0.723s