Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04000

Deutsche Autos

Personenwagen und Nutzfahrzeuge in der DDR
Deutsche Autos


Michael Dünnebier / Eberhard Kittler
Von wegen nur Trabant und Wartburg. Wer glaubt, dass in der DDR nur diese beiden ihr Zweitakt-Fähnchen schwenkten, täuscht sich gewaltig. Denn im Straßenbild des Arbeiter- und Bauernstaates gab es durchaus manche Abwechslung. Im Personenwagenbereich gab es z.B. die Modelle F8, F9 und P70 von IFA oder EMW von Awtowelo, dazu kamen Pkw aus den benachbarten osteuropäischen Staaten. Bei den Lastwagen gab es Modelle wie Horch, Framo oder Barkas, wiederum ergänzt durch Laster der Nachbarn. Michael Dünnebier und Eberhard Kittler beschreiben alle diese Fahrzeuge und noch mehr mit ihrer Geschichte und Technik und illustrieren sie mit rund 600 Abbildungen.
304 Seiten, 265 x 230 mm, 120 sw-Abbildungen, 436 Farbabbildungen

Autoreninfo

Michael Dünnebier
Michael Dünnebier ist als Autor und Spezialist für Fahrzeuggeschichte eine feste Größe. Er war Direktor des Verkehrsmuseums Dresden und Präsident des Weltverbandes der Transport- und Kommunikationsmuseen IATM.
Eberhard Kittler
Eberhard Kittler war stellvertretender Chefredakteur der Fachzeitschriften OLDTIMER-MARKT und mot, anschließend Autor bei auto motor und sport. Er hat über 20 Automobil-Sachbücher veröffentlicht. Bis Ende 2017 war er Konzernbeauftragter Volkswagen Classic. Von 2017 bis 2020 leitete Eberhard Kittler das AutoMuseum Volkswagen.
29,90 EUR
EAN: 9783613040007
Bestellnr.: 04000

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

auto motor und Sport Edition - 125 Jahre Skoda
Wir zeigen die spannende Entwicklung der Marke Skoda von den Anfängen bis heute und blicken in die Zukunft (z.B. Elektromobilität). In vielen neuen Geschichten zeigen wir die
mehr...
9,90 EUR
Opel Kadett-Story
Alle Generationen seit 1962
Alexander F. Storz
Im Leben soll man sich ja bekanntlich Ziele setzen, und der Nachkriegs-Opel Kadett hatte von Anfang an ein ganz klares Ziel: nämlich die damalige...
mehr...
29,90 EUR
auto motor und sport Edition - 75 Jahre Landrover
Bei der Premiere am 30. April 1948 auf der Amsterdamer Motor Show präsentierte sich der Land Rover als karges Universaltalent, das mit seinem Allradantrieb in den...
mehr...
12,90 EUR

 
Parse Time: 0.397s