Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Nutzfahrzeuge » Marken » 04005
Schrader-Typen-Chronik

VW Transporter T1

VW Transporter T1


Alexander F. Storz
Als 1950 mit dem T1 die erste Modellreihe des VW-Bus eingeführt wurde, konnte wohl noch niemand ahnen, welche Legende da geboren worden war. Als Sieben-, Acht- oder Neunsitzer in unterschiedlichster Ausstattung bis hin zum Campingmobil, als Expeditions-, oder Schulbus, als Baustellen-Zubringer oder rollende Studentenbude hat dieses Fahrzeug jede Art von Bewährungsprobe mit Bravour bestanden, in allen Erdteilen, unter allen Klimabedingungen. Dieser Band von Alexander F. Storz dokumentiert den zeitgenössischen Auftritt des VW-Bus/Transporters in Werbung und Öffentlichkeit in der Zeit von 1950 bis 1967.
96 Seiten, 220 x 240 mm, 81 sw-Abbildungen, 81 Farbabbildungen

Autoreninfo

Alexander F. Storz
Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine. Im Motorbuch Verlag hat er bereits einige Titel veröffentlicht.
alle Titel dieser Reihe
12,95 EUR
EAN: 9783613040052
Bestellnr.: 04005

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

VW Bus und Transporter
Vom Samba-Bus zu California, Multivan und I.D. Buzz
Randolf Unruh
Der VW Transporter ist eine Motor-Legende, die sich weltweit bereits Millionen Mal verkauft und die Herzen unzähliger Fans im Sturm erobert hat....
mehr...
39,90 EUR
Unimog
Alle Typen, alle Modelle, alle Daten seit 1946
Peter Schneider
In der Nachkriegszeit als Universal-Motor-Gerät für landwirtschaftliche Anwendungen entwickelt, ist der Unimog heute ein Fahrzeug, das in 160...
mehr...
39,90 EUR
Alfa Romeo
Typenkompass
Alle Modelle seit 1945
Thomas Lang
Alfa Romeo ist die sportlichste Fiat-Marke. In Mailand beheimatet, bauten die Italiener stets sportliche Autos, mit Leidenschaft und "Cuore...
mehr...
12,00 EUR

 
Parse Time: 0.530s