Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Pferde » Ausbildung » 42119

EquiClassic-Work

Bodenarbeit nach Michael Geitner
EquiClassic-Work


Michael Geitner / Alexandra Schmid
In Michael Geitners neuem Buch werden verschiedene Trainingsprogramme aus dem Bereich der Bodenarbeit zusammengefasst. Im Zentrum steht das EquiClassic-Work, das neue »Handarbeitsprogramm« des bekannten Ausbilders. Dabei werden Basisübungen erklärt, die einen idealen Einstieg in die klassische Arbeit an der Hand ermöglichen. Es wird abgewechselt zwischen lösenden und versammelnden Übungen, wie zum Beispiel Übertreten, Volte, Rückwärtsrichten, Trab an der Hand und mehr, sodass das Pferd optimal gymnastiziert und auf höhere Lektionen vorbereitet werden kann.
216 Seiten, 240 x 170 mm, 147 Farbabbildungen, 223 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Michael Geitner
Michael Geitner ist Pferdetrainer und bietet u. a. auf seiner eigenen Reitanlage in Bayern Kurse zur Korrektur von Problempferden an. Mit seiner Methode »Be strict« ist er seit Jahren enorm erfolgreich. Er eröffnet damit immer mehr Reitern und Pferdebesitzern ein neues Verständnis für den Umgang und die Arbeit mit Pferden. Seine Bücher »Be strict - Denken wie ein Pferd«, »Be strict - im Sattel« und »Dual-Aktivierung« (auch auf DVD erschienen) sind Bestseller.
Alexandra Schmid
Alexandra Schmid ist eine Schülerin von Michael Geitner und betreibt als Dualtrainerin eine eigene Reitanlage mit Seminarbetrieb im Allgäu. Bei der Entwicklung der Equikinetic war Alexandra Schmid eine Frau der ersten Stunde und hat die Erfolgsmethode maßgeblich mitgeprägt.
29,90 EUR
EAN: 9783275021192
Bestellnr.: 42119

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Formel 1 Jahrbuch 2023
Der große Saison-Rückblick
Michael Schmidt
Jeder Formel 1-Fan sollte diesen Rückblick auf die Saison 2023 in seinem Bücherregal stehen haben. Denn in diesem Buch kann er noch einmal in aller...
mehr...
29,90 EUR
Equihypnose®
Wege aus der Angst beim Reiten
Nicole Weber
Viele Reiter haben Angst beim Reiten und Pferde spiegeln oft diese Angst. Warum ist das so und wie kann der Reiter einen Weg aus der Angst finden? Auf
mehr...
19,95 EUR
Equikinetic®
Pferde effektiv longieren
Michael Geitner / Alexandra Schmid
Die Trainingsmethode Equikinetic des bekannten Pferdetrainers Michael Geitner ist seit 2015 in aller Munde. Für den großartigen...
mehr...
24,90 EUR

 
Parse Time: 0.329s