Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04064

Renault 4 CV

Das Cremeschnittchen
Andreas Gaubatz / Jan Erhartitsch
Die Geschichte des Renault 4CV gleicht streckenweise einem Kriminalroman. Geboren unter feindlicher Besatzung, später von den meisten Mitarbeitern im Staatskonzern Renault nicht gerade geliebt, hätten diese Umstände eigentlich schon das Ende für den »Kattschewo«, den französischen Volkswagen, bedeuten können, bevor seine Geschichte überhaupt begonnen hatte. Haben sie aber nicht. Stattdessen wurde der 4CV zum weltweiten Erfolg. Andreas Gaubatz’ und Jan Erhartitschs Reise in die Welt und Geschichte des Renault 4CV ist eine einzige Liebeserklärung an den kultigen kleinen Franzosen aus Billancourt.
96 Seiten, 220 x 240 mm, 36 sw-Abbildungen, 139 Farbabbildungen

Autoreninfo

Andreas Gaubatz
Andreas Gaubatz ist seit frühester Jugend ein glühender Anhänger französischer Klassiker, vor allem aber von Renault-Oldies. Doch auch die Old- und Youngtimer anderer Marken weckten schon früh das Interesse des bekennenden Nostalgikers. Zusammen mit Jan Erhartitsch schreibt Gaubatz neben Sachbüchern zum Thema Automobil auch historische und humoristische Romane.
Jan Erhartitsch
Jan Erhartitsch ist seit 1996 bekennender Renault-Fahrer und Fan, vor allem der Renault Twingo ist sein favorisiertes Modell, wovon er drei Exemplare sein Eigen nennt und inzwischen seit 20 Jahren kein anderes Auto mehr fährt. Durch die Zusammenarbeit mit Andreas Gaubatz ist über die Jahre aber auch immer mehr das Interesse an Young- und Oldtimern gewachsen.
12,95 EUR
ISBN: 978-3-613-04064-9
Bestellnr.: 04064

lieferbar

Neuheit




Kunden interessierten sich auch für:

VW Transporter T1
Schrader-Typen-Chronik
Alexander F. Storz
Als 1950 mit dem T1 die erste Modellreihe des VW-Bus eingeführt wurde, konnte wohl noch niemand ahnen, welche Legende da geboren worden war. Als...
mehr...
12,95 EUR
Hobby Archiv 1953-1991 OPEL
Aus dem riesigen hobby-Fundus stammt das Material für das Buch der Reihe »hobby-Archiv«: Wir haben für Sie das Beste über das Thema Opel zusammengestellt. »Wie neu ist...
mehr...
19,99 EUR
Wartburg
Schrader-Typen-Chronik
Frank Rönicke
»Wartburg« hießen die Autos aus Eisenach erst ab 1955: 1896 als »Fahrzeugfabrik Eisenach« gegründet, 1927 von BMW übernommen, nach dem zweiten...
mehr...
12,95 EUR

 
Parse Time: 0.700s