Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04064

Renault 4 CV

Das Cremeschnittchen
Renault 4 CV


Andreas Gaubatz / Jan Erhartitsch
Die Geschichte des Renault 4CV gleicht streckenweise einem Kriminalroman. Geboren unter feindlicher Besatzung, später von den meisten Mitarbeitern im Staatskonzern Renault nicht gerade geliebt, hätten diese Umstände eigentlich schon das Ende für den »Kattschewo«, den französischen Volkswagen, bedeuten können, bevor seine Geschichte überhaupt begonnen hatte. Haben sie aber nicht. Stattdessen wurde der 4CV zum weltweiten Erfolg. Andreas Gaubatz’ und Jan Erhartitschs Reise in die Welt und Geschichte des Renault 4CV ist eine einzige Liebeserklärung an den kultigen kleinen Franzosen aus Billancourt.
96 Seiten, 220 x 240 mm, 36 sw-Abbildungen, 139 Farbabbildungen

Autoreninfo

Andreas Gaubatz
Andreas Gaubatz ist seit frühester Jugend ein glühender Anhänger französischer Klassiker, vor allem aber von Renault-Oldies. Doch auch die Old- und Youngtimer anderer Marken weckten schon früh das Interesse des bekennenden Nostalgikers. Zusammen mit Jan Erhartitsch schreibt Gaubatz neben Sachbüchern zum Thema Automobil auch historische und humoristische Romane.
Jan Erhartitsch
Jan Erhartitsch ist seit 1996 bekennender Renault-Fahrer und Fan, vor allem der Renault Twingo ist sein favorisiertes Modell, wovon er drei Exemplare sein Eigen nennt und inzwischen seit 20 Jahren kein anderes Auto mehr fährt. Durch die Zusammenarbeit mit Andreas Gaubatz ist über die Jahre aber auch immer mehr das Interesse an Young- und Oldtimern gewachsen.
statt 12,95 EUR
jetzt 6,99 EUR
EAN: 9783613040649
Bestellnr.: 04064

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Legenden der Lüfte (Sonderausgabe)
Wolfgang Borgmann
Bereits mit seinen Projekten »Das Goldene Zeitalter« und »Flug in die Vergangenheit« gewährte Wolfgang Borgmann faszinierende Einblicke in die...
mehr...
statt 29,90 EUR
jetzt 14,99 EUR
Transsib & Co.
Die Eisenbahn in Russland und der Sowjetunion
Eberhard Urban / Kristiane Müller-Urban
Die russische und sowjetische Eisenbahn zählt zu den großen Faszinationsthemen der Geschichte des weltweiten...
mehr...
statt 29,90 EUR
jetzt 9,99 EUR
AUDI: Innovation im Zeichen der Ringe
Didier Ganneau / Udo Stünkel
Die Vier Ringe - heute das weltbekannte Markenzeichen des Premiumherstellers Audi. Aber was haben diese Ringe eigentlich zu bedeuten?...
mehr...
statt 39,90 EUR
jetzt 14,99 EUR

 
Parse Time: 0.558s