Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04065

VW Scirocco & Corrado

Die sportlichen Volkswagen
VW Scirocco & Corrado


Joachim Kuch
Die Idee, einen Sportwagen auf den Markt zu bringen, hatte der Golf-Designer Giorgio Giugiaro. Und um seinen sportlich-schnellen Charakter zu unterstreichen, bekam das Auto auch gleich noch den Namen eines afrikanischen Wüstenwindes verpasst: Scirocco. In den späten 1980ern sollte dann der Corrado den Scirocco ablösen, wurde aber stattdessen parallel zu diesem angeboten. Joachim Kuch dokumentiert die Entwicklungsgeschichte der beiden Sportwagen aus Wolfsburg. Angereichert mit viel Zeitkolorit in Form von zeitgenössischen Plakaten, Werbe- und Prospektmaterial, beschreibt er sie mit all ihren technischen Besonderheiten.
96 Seiten, 220 x 240 mm, 29 sw-Abbildungen, 157 Farbabbildungen

Autoreninfo

Joachim Kuch
Joachim Kuch tritt nicht zum ersten Mal als Autor in Erscheinung: Im zarten Alter von 16 Jahren kam er zum ersten Mal mit Fahrzeugen der Marke Toyota in Berührung: an der Tankstelle, an der er sein (japanisches!) Mokick aufzutanken pflegte. Das prägte: Inzwischen besitzt er eines der größten Archive zum Thema und veröffentlichte zahlreiche Titel zu Themen der japanischen Motorindustrie.
12,95 EUR
EAN: 9783613040656
Bestellnr.: 04065

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Deutsche Autos
1975-1995
Werner Oswald / Eberhard Kittler
Als krönender Abschluss der Reihe von Werner Oswald erscheint die komplett überarbeitete Neuauflage des Klassikers zur deutschen...
mehr...
49,90 EUR
Die Karosserie
Reparatur von Karosserieschäden // Reprint der 5. Auflage 2003
P. H. Olving
Das anerkannte Standardwerk für alle Karosseriearbeiten in einer überarbeiteten Neuauflage. Dieser Leitfaden für die Aus- und Weiterbildung im...
mehr...
49,90 EUR
High-Tech Motoren von Volkswagen
G-LADER, DIREKTEINSPRITZER, VR- UND W-MOTOREN
Eberhard Kittler / Michael Willmann
Der Wechsel von den luftgekühlten Boxer-Motoren hin zu wassergekühlten Vierzylinder-Reihenmotoren Anfang der 1970er markierte...
mehr...
29,90 EUR

 
Parse Time: 0.454s