Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Technik » 04067

Fahrdynamik in Perfektion

Der Weg zum optimalen Fahrwerks-Setup
Fahrdynamik in Perfektion


Wolfgang Weber
Wolfgang Weber gehört zu denen, die ganz genau wissen, wie man ein Auto wirklich schnell macht. Als Rallye- und als Rennfahrer, aber auch als Trainer, Instruktor und Testfahrer hat er selbst mit Reifen, Federn, Stoßdämpfern, Stabilisatoren und Aerodynamik jeder Art experimentiert. Sein umfassendes Wissen hat er in diesem Buch zusammengefasst. Anschaulich bebildert und leicht nachvollziehbar, schildert er bis ins Detail, wie man effektive Veränderungen an seinem Fahrzeug vornehmen, sich ein ordentliches Setup erarbeiten und dadurch das Fahrverhalten seines Autos wirklich verbessern kann.
376 Seiten, 240 x 170 mm, 6 sw-Abbildungen, 340 Farbabbildungen

Autoreninfo

Wolfgang Weber
Wolfgang Weber ist schon 1988 vom Rallyevirus, damals noch als Copilot, erfasst worden. Suchte er anfangs die Fehler immer beim Fahrer, so wurde ihm mehr und mehr bewusst, dass auch das 4-rädrige Sportgerät perfekt eingestellt sein musste. So sammelte sich das Wissen in seinen verschiedensten Berufen als Trainer für Verkehrssicherheit, oder Achsmess-Seminaren bis hin zum Ausbilder von werdenden Rennfahrern. Seit 2005 ist er Test- und Rennfahrer und nimmt erfolgreich an der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring teil.
34,90 EUR
EAN: 9783613040670
Bestellnr.: 04067

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Sportlich und sicher fahren mit Walter Röhrl
Frank Lewerenz
Wie kein zweiter ist Motorsportlegende Walter Röhrl in der Lage zu erklären, worauf es beim sportlichen Autofahren ankommt. Dabei gibt es zwei...
mehr...
34,90 EUR
Die obere Hälfte des Motorrads
Über die Einheit von Fahrer und Maschine
Bernt Spiegel
Nur wenn Mensch und Maschine eine Einheit bilden, fährt man schnell, sicher und vor allem gut Motorrad. Doch das, was so spielerisch-leicht aussieht,...
mehr...
29,90 EUR
Porsche Turbo
Die Ära der Turbo-Elfer
Dirk-Michael Conradt / Walter Röhrl
Mit dem 911 Turbo 3.0 stellte Porsche Mitte der 70er-Jahre den ersten Seriensportwagen Deutschlands mit Turbolader-Technik vor....
mehr...
39,90 EUR

 
Parse Time: 0.818s