Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Militärgeschichte » Militärtechnik » 04058

M4 Sherman

Entwicklung, Technik, Einsatz
M4 Sherman


Pat Ware
Benannt nach einem berühmt-berüchtigten Unions-General im amerikanischen Bürgerkrieg, war der Kampfpanzer Sherman M4 den stärksten deutschen Konkurrenten gegen Ende des Zweiten Weltkrieges eigentlich in vielerlei Hinsicht unterlegen. Doch in der Praxis bewährte sich dieser berühmteste, vielseitigste und am meisten gebaute US-Panzer, sodass er sogar noch nach Kriegsende in über 30 Staaten Verwendung fand - teilweise bis über das Jahr 2000 hinaus! Pat Ware erzählt in diesem Band nicht nur die Entwicklungs- und Einsatzgeschichte des Sherman M4, sondern erklärt auch alle seine wichtigen Ausführungen.
160 Seiten, 265 x 230 mm, 137 sw-Abbildungen, 89 Farbabbildungen, 27 Strichzeichnungen
29,90 EUR
EAN: 9783613040588
Bestellnr.: 04058

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Churchill & Co
Entwicklung, Technik, Einsatz
Nigel Montgomery
In Zeiten der deutschen Luftangriffe auf England löste der Sturmpanzer Churchill ab 1941 seinen Vorgänger Matilda II ab. Ihm zugrunde lag...
mehr...
34,90 EUR
Karabiner M1
Wolfdieter Hufnagl
Der Karabiner M1 ist ein US-amerikanische es Selbstladegewehr, das in der Zeit des Zweiten Weltkrieges eingeführt und bis in die späten 70er...
mehr...
statt 39,90 EUR
jetzt 9,99 EUR
DVD: MIT DER KAMERA AN DER OSTFRONT
Ein einmaliges Filmdokument des begeisterten Hobbyfilmers Götz Hirt-Reger, der seine Kodak-Kassettenkamera stets dabei hatte bei seinen Einsätzen an der Front. Er war einer...
mehr...
statt 19,95 EUR
jetzt 12,95 EUR

 
Parse Time: 0.520s