Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Luftfahrt » Zivilluftfahrt » 04092

Drohnenführerschein kompakt

Das Grundwissen zum Kenntnisnachweis und Drohnenflug
Drohnenführerschein kompakt


Andreas Platis
Drohnen sind in aller Munde und der Markt ist ständig wachsend. Doch es herrscht eine immer größere Unsicherheit, denn mittlerweile ist für Drohnen über 2 kg Gewicht ein amtlicher Kenntnisnachweis (sog. »Drohnenführerschein«) Pflicht. Dieser Band von Andreas Platis, Naturwissenschaftler im Bereich Flugmeteorologie und zudem Ausbilder und Prüfer von Drohnenpiloten, bringt Licht ins Dunkel. Alle Themen im Buch sind prüfungsrelevant und der Inhalt basiert auf dem Kenntnisnachweis mit ergänzenden Erklärungen fürs bessere Verständnis und Hintergrundwissen für den Flugbetrieb von unbemannten Luftfahrzeugen.
128 Seiten, 240 x 170 mm, 1 sw-Abbildungen, 43 Farbabbildungen, 16 Strichzeichnungen, 44 Karten

Autoreninfo

Andreas Platis
Dr. Andreas Platis ist promovierter Naturwissenschaftler im Bereich Physik-Meteorologie, Inhaber einer Privatpilotenlizenz und beruflich im Fachgebiet Flugmeteorologie mit unbemannten Flugzeugen an der Universität Tübingen tätig. Seine Erfahrungen gibt er zudem als Sachverständiger und anerkannter Prüfer von Drohnenpiloten weiter.
19,95 EUR
EAN: 9783613040922
Bestellnr.: 04092

lieferbar

Neuheit





 
Parse Time: 0.161s