Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04100
Typenkompass

Renault

seit 1945
Renault


Andreas Gaubatz / Jan Erhartitsch
Trotz Verstaatlichung nahm der französische Automobilkonzern Renault nach dem Zweiten Weltkrieg einen rasanten Aufschwung und konnte sich schon bald als größter französischer Autobauer etablieren. Mit Erfolgsmodellen wie dem Renault 4CV (dem berühmten »Crémeschnittchen«), Renault 4, 16 und 12 hatten die Franzosen auch im Ausland Erfolg. Als das Unternehmen in den 1980er-Jahren in eine schwere Wirtschaftskrise schlitterte, verhalfen Renault in den Neunzigern die Modelle Clio und R19 wieder auf die Erfolgsspur. Andreas Gaubatz und Jan Erhartitsch stellen alle wichtigen Renault-Modelle vor, die seit 1945 erschienen sind.
128 Seiten, 205 x 140 mm

Autoreninfo

Andreas Gaubatz
Andreas Gaubatz ist seit frühester Jugend ein glühender Anhänger französischer Klassiker, vor allem aber von Renault-Oldies. Doch auch die Old- und Youngtimer anderer Marken weckten schon früh das Interesse des bekennenden Nostalgikers. Zusammen mit Jan Erhartitsch schreibt Gaubatz neben Sachbüchern zum Thema Automobil auch historische und humoristische Romane.
Jan Erhartitsch
Jan Erhartitsch ist seit 1996 bekennender Renault-Fahrer und Fan, vor allem der Renault Twingo ist sein favorisiertes Modell, wovon er drei Exemplare sein Eigen nennt und inzwischen seit 20 Jahren kein anderes Auto mehr fährt. Durch die Zusammenarbeit mit Andreas Gaubatz ist über die Jahre aber auch immer mehr das Interesse an Young- und Oldtimern gewachsen.
alle Titel dieser Reihe
12,00 EUR
EAN: 9783613041004
Bestellnr.: 04100

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Die deutschen Geheimwaffen des Zweiten Weltkriegs
Roger Ford
Dieses Buch beschreibt die Geheimwaffen, wie die ersten Raketen, Elektro-U-Boote, Düsenflugzeuge, Atomwaffen, Marschflugkörper, Hubschrauber und viele...
mehr...
statt 24,90 EUR
jetzt 9,99 EUR
Die NSU-Story
Alle Autos und Motorräder aus Neckarsulm
Peter Schneider
Mit einem motorisierten Fahrrad knatterte NSU ins 20. Jahrhundert. Schon vor dem 2. Weltkrieg war man einer der größten Motorradhersteller, um dann...
mehr...
69,00 EUR
Die Karosserie
Oldtimer & Youngtimer / Pflege & Reparatur
Christoph Pandikow
Schäden an der Karosserie sind mit das Ärgerlichste, was dem eigenen Auto passieren kann, denn selbst, wenn sie nicht schlimm sein sollten -...
mehr...
29,90 EUR

 
Parse Time: 0.445s