Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Nutzfahrzeuge » Marken » 04106
Typenkompass

Schlüter-Schlepper

1937-1966
Schlüter-Schlepper


Birthe Rosenau
Anton Schlüter hatte zuerst Motoren und schließlich Dreschmaschinen gebaut, ehe er 1937 in den Traktorenbau einstieg. Im Laufe der Jahre stellte Schlüter immer leistungsfähigere Fahrzeuge her, auch weil sich der Markt Ende der 50er zu verändern begann und nach Hochleistungstraktoren verlangte. Ausgerechnet diese waren dann aber Ursache für den Konkurs des Unternehmens, als ein Großauftrag vom damaligen jugoslawischen Staatschef Tito aufgrund des Bürgerkriegs in den 1990er-Jahren platzte. Birthe Rosenau stellt in diesem Typenkompass alle wichtigen Schlepper vor, die Schlüter von 1937 bis 1966 hergestellt hat.
128 Seiten, 205 x 140 mm
alle Titel dieser Reihe
12,00 EUR
EAN: 9783613041066
Bestellnr.: 04106

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Boeing Verkehrsflugzeuge
seit 1919
Jochen K. Beeck
Mit ihren wegweisenden Konstruktionen hat die Firma Boeing der Verkehrsfliegerei in ihrer heutigen Form den Weg bereitet. Alle Zivilmaschinen seit...
mehr...
12,00 EUR
Antonow
Typenkompass
seit 1946
Rudolf Höfling
Den Typenkompass-Bänden »MiG« und »Tupolew« folgt nun ein weiteres Schwergewicht des russischen Flugzeugbaus: Antonow. Seit 1946 hat Antonow eine...
mehr...
12,00 EUR
Güldner
Typenkompass
Alle Traktoren 1938-1969
Ulf Kaack
Güldner begann einmal als Motorenbauer und verkaufte seine Aggregate nicht nur an konkurrierende Landmaschinenhersteller, sondern baute diese auch in seine...
mehr...
12,00 EUR

 
Parse Time: 0.247s