Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Militärgeschichte » Militärtechnik » 04117

T 34

Russlands Standard-Panzer im 2. Weltkrieg
T 34


Wolfgang Fleischer
Er ist der meistgebaute Kampfpanzer während des Zweiten Weltkriegs. Als die Sowjetunion den T 34 gegen die Achsenmächte ab 1941 ins Feld führte, war er all ihren Panzern überlegen. Später, als die Deutschen mit Panther, Tiger und Königstiger Gleichwertiges entgegensetzen konnten, war immer noch seine schiere Zahl erdrückend. Auch nach dem Krieg wurden die Warschauer Pakt-Staaten mit weiterentwickelten T-34 ausgerüstet. Wolfgang Fleischer beleuchtet den legendären russischen Kampfpanzer von allen Seiten: seine Konzeption, seine Entwicklung und Technik und nicht zuletzt seinen Einsatz im Großen Vaterländischen Krieg.
192 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Wolfgang Fleischer
Wolfgang Fleischer absolvierte ab 1968 eine Ausbildung zum Matrosen der Binnenschifffahrt, nachfolgende Tätigkeit als Bootsmann und 2. Steuermann. Ab 1972 im Armeemuseum der DDR (dem späteren Militärhistorischen Museum der Bundeswehr Dresden) war er in verschiedenen Fachbereichen und Funktionen tätig. Ausbildung zum Militärhistoriker an der Humboldt-Universität Berlin und dem Militärgeschichtlichen Institut der NVA in Potsdam, über viele Jahre als Fachgebietsleiter Militärtechnik eingesetzt. Ab 2013 im Ruhestand. Spezialisierung: Militärgeschichte bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges, die Bergung und Erforschung militärhistorischer Bodenfunde - dazu verschiedene Veröffentlichungen.
34,90 EUR
EAN: 9783613041172
Bestellnr.: 04117

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Panzer in Russland
Die deutschen gepanzerten Verbände im Russland-Feldzug 1
Horst Scheibert / Ulrich Elfrath
Mehr als 400 packende, ergreifende Fotos von allen Teilen der Front werden ergänzt von einer Fülle von Angaben über die Namen der...
mehr...
statt 19,95 EUR
jetzt 9,99 EUR
F-104 Starfighter
Gerhard Lang
Der Name Starfighter ist Legende! 1954 flog der raketenhafte Jäger zum ersten Mal und bald darauf purzelten alle bisherigen Steigzeit-, Höhen- und...
mehr...
19,95 EUR
Fahrzeuge der Reichswehr
Radfahrzeuge 1920-1935
Walter J. Spielberger
Offiziell hatte die Reichswehr der Weimarer Zeit nie mehr als 100.000 Mitglieder, keine schweren Waffen und keine gepanzerten Fahrzeuge; in den...
mehr...
19,95 EUR

 
Parse Time: 0.613s