Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Militärgeschichte » Militärtechnik » 04117

T 34

Russlands Standard-Panzer im 2. Weltkrieg
T 34


Wolfgang Fleischer
Er ist der meistgebaute Kampfpanzer während des Zweiten Weltkriegs. Als die Sowjetunion den T 34 gegen die Achsenmächte ab 1941 ins Feld führte, war er all ihren Panzern überlegen. Später, als die Deutschen mit Panther, Tiger und Königstiger Gleichwertiges entgegensetzen konnten, war immer noch seine schiere Zahl erdrückend. Auch nach dem Krieg wurden die Warschauer Pakt-Staaten mit weiterentwickelten T-34 ausgerüstet. Wolfgang Fleischer beleuchtet den legendären russischen Kampfpanzer von allen Seiten: seine Konzeption, seine Entwicklung und Technik und nicht zuletzt seinen Einsatz im Großen Vaterländischen Krieg.
192 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Wolfgang Fleischer
Wolfgang Fleischer absolvierte ab 1968 eine Ausbildung zum Matrosen der Binnenschifffahrt, nachfolgende Tätigkeit als Bootsmann und 2. Steuermann. Ab 1972 im Armeemuseum der DDR (dem späteren Militärhistorischen Museum der Bundeswehr Dresden) war er in verschiedenen Fachbereichen und Funktionen tätig. Ausbildung zum Militärhistoriker an der Humboldt-Universität Berlin und dem Militärgeschichtlichen Institut der NVA in Potsdam, über viele Jahre als Fachgebietsleiter Militärtechnik eingesetzt. Ab 2013 im Ruhestand. Spezialisierung: Militärgeschichte bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges, die Bergung und Erforschung militärhistorischer Bodenfunde - dazu verschiedene Veröffentlichungen.
34,90 EUR
EAN: 9783613041172
Bestellnr.: 04117

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Churchill & Co
Entwicklung, Technik, Einsatz
Nigel Montgomery
In Zeiten der deutschen Luftangriffe auf England löste der Sturmpanzer Churchill ab 1941 seinen Vorgänger Matilda II ab. Ihm zugrunde lag...
mehr...
34,90 EUR
Karabiner M1
Wolfdieter Hufnagl
Der Karabiner M1 ist ein US-amerikanische es Selbstladegewehr, das in der Zeit des Zweiten Weltkrieges eingeführt und bis in die späten 70er...
mehr...
statt 39,90 EUR
jetzt 9,99 EUR
DVD: MIT DER KAMERA AN DER OSTFRONT
Ein einmaliges Filmdokument des begeisterten Hobbyfilmers Götz Hirt-Reger, der seine Kodak-Kassettenkamera stets dabei hatte bei seinen Einsätzen an der Front. Er war einer...
mehr...
statt 19,95 EUR
jetzt 12,95 EUR

 
Parse Time: 0.614s