Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Eisenbahn » Technik » 71572

Dampflok

Technik und Funktion
Dampflok


Dirk Endisch
Dampflokomotiven haben bis heute nichts von ihrer Faszination verloren. Wo auch immer sich einer dieser Giganten aus Stahl zeigt, zieht er viele Menschen an. Das überrascht nicht: Kein anderes Fahrzeug setzt die drei Elemente Feuer, Wasser und Kohle so eindrucksvoll in Kraft und Bewegung um. Doch wie funktioniert die Dampflok eigentlich? Diese Frage beantwortet Dirk Endisch in seinem Buch. Kompetent und verständlich erklärt der Autor Schritt für Schritt die Technik der Dampfrösser. Damit bietet dieses Buch fundiertes Wissen für jeden, der sich für Technik und Funktion dieser faszinierenden Fahrzeuge interessiert.
160 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Dirk Endisch
Dirk Endisch ist Eisenbahnfreund mit Leib und Seele. Seine besondere Zuneigung gilt seit jeher der Dampflok. Als Redakteur der Fachzeitschrift »Modelleisenbahner« hat er sich durch zahlreiche Veröffentlichungen ebenso einen guten Ruf erworben wie als Buchautor. Bei transpress veröffentlichte er unter anderem den erfolgreichen Titel »Baureihe 50.35« in der Reihe »transpress-Fahrzeugportrait«.
24,90 EUR
EAN: 9783613715721
Bestellnr.: 71572

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Loks der Sächsischen Staatseisenbahnen
seit 1869
Reiner Preuß
Als Sächsische Staatseisenbahnen wurden von 1869 bis 1918 die staatseigenen Eisenbahnen im Königreich Sachsen bezeichnet. In diesem neuen Band aus der...
mehr...
12,00 EUR
 
 

Parse Time: 0.183s