Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Militärgeschichte » 2. Weltkrieg » 04156

Holt Hartmann vom Himmel

Die Geschichte des erfolgreichsten Jagdfliegers der Welt
Holt Hartmann vom Himmel


Raymond F. Toliver / Trevor J. Constable
Der Name ist in Fliegerkreisen und darüber hinaus eine absolute Legende: Erich Hartmann! Mit 352 bestätigten Abschüssen ist er der erfolgreichste Jagdflieger in der Geschichte des Luftkrieges. Ausgebildet auf der Bf 109 schienen er und das Flugzeug füreinander gemacht zu sein - kein Zweiter flog wie er. Bei der Roten Armee bekam er den Spitznamen »Schwarzer Teufel« weil er den Bug seiner 109 mit einem gezackten schwarzen Muster lackieren ließ. Mehrfach hoch dekoriert errang er nur wenige Stunden vor Kriegsende seinen letzten Luftsieg. Dieser Band beleuchtet spannend und anschaulich den Werdegang dieses Ausnahme-Jagdfliegers. Das Kaleidoskop eines ungewöhnlichen Lebens.
248 Seiten, 240 x 170 mm
19,95 EUR
EAN: 9783613041561
Bestellnr.: 04156

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Deutsche Kampfflugzeuge des Zweiten Weltkriegs
Dieser Band stellt 15 der spektakulärste, innovativsten und bahnbrechendsten Kampfflugzeuge der deutschen Luftwaffe, die im Krieg zum Einsatz kamen. Der Band zeigt über 100...
mehr...
statt 19,95 EUR
jetzt 9,99 EUR
Die 6. Panzerdivison 1937-1945
Horst Scheibert
Vorläufer der 6. Panzer-Division war die 1. leichte Division, die im Herbst 1938 am Einmarsch im Sudetenland beteiligt war. 1940 waren die Männer...
mehr...
statt 19,95 EUR
jetzt 9,99 EUR
Die Geschichte der 2. (Wiener) Panzerdivision
Franz Josef Strauß
Der Weg der 2. Panzer-Division von der Aufstellung im Oktober 1936 und den ersten Übungen in den Friedensjahren über die Feldzüge in Polen und...
mehr...
statt 24,90 EUR
jetzt 9,99 EUR

 
Parse Time: 0.495s