Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Motorrad » Marken » 04140

Die Großen Opel

Kapitän - Admiral - Diplomat - Monza - Senator
Die Großen Opel


Alexander F. Storz
Die Opel-Modelle Kapitän und Admiral von 1938 standen am Anfang einer langen Erfolgsreihe großer Opelmodelle mit Sechszylinder-Reihenmotoren. 1964 erweiterte Opel das Duo um den Diplomat zum KAD A-Trio, griff damit nach der Oberklasse - und forderte damit auch Mercedes-Benz heraus. Nachfolger in der Spitzenklasse bei Opel wurden Ende der 1970er Jahre die Reihen Senator und Monza, die bis Anfang der 1990er Jahre gebaut wurden. Frank Storz erzählt in diesem Band die Geschichte der Großen Opel, angefangen beim Opel 6 von 1934 über die Großen Drei - Kapitän, Admiral und Diplomat - bis hin zur Senator- und Monza-Reihe.
224 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Alexander F. Storz
Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine. Im Motorbuch Verlag hat er bereits einige Titel veröffentlicht.
29,90 EUR
EAN: 9783613041400
Bestellnr.: 04140

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Deutsche Autos
1920 - 1945
Werner Oswald
Mit den »Deutschen Autos« erscheint in komprimierter Form sowie in moderner, attraktiver Aufmachung und mit neuen Farbbildern versehen ein weiteres...
mehr...
49,90 EUR
VW 1500/1600
Schrader-Typen-Chronik
Typ 3 1961-1973
Achim Gaier
Der Typ 3 von Volkswagen war zwar nicht (ganz) so erfolgreich wie der Käfer, aber mit fast 2,6 Millionen gebauten Exemplaren in den Jahren von 1961 bis 1973
mehr...
statt 9,95 EUR
jetzt 6,99 EUR
Austin Mini
Schrader-Typen-Chronik
1959-2000
Alexander F. Storz
Der Mini war ein Geniestreich, er revolutionierte den Autobau: Noch nie war es gelungen, auf so kleiner Verkehrsfläche so viel Auto...
mehr...
6,99 EUR

 
Parse Time: 0.454s