Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Technik » 04147

Deutsche Lkw-Anhänger

Die große Enzyklopädie aller Marken
Deutsche Lkw-Anhänger


Wolfgang H. Gebhardt
Der schönste Laster nützt nichts, wenn er nicht ordentlich belastet werden kann. Und das ist der Zeitpunkt, an dem die Hersteller von Aufbauten und Anhängern in die Hände spucken: Denn sie machen einen Lastwagen erst zum Nutzfahrzeug. Im Laufe der vergangenen 125 Jahre Lkw-Bau gab es unzählige Hersteller und Produzenten, die alle denkbaren Anhänger-Arten und Formen für alle Arten von Lkw lieferten. Was aber fehlte, ist eine Übersicht über jene Firmen, die sich damit beschäftigten - bis jetzt: Wolfgang Gebhardt schuf ein einzigartiges Standardwerk zur Lkw-Geschichte mit einer Unmenge an Daten, Fakten und Bildern.
368 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Wolfgang H. Gebhardt
Wolfgang H. Gebhardt, Bad Homburg, ist in der Szene als Nutzfahrzeugspezialist bekannt. Seine Schwerpunkte sind deutsche Omnibusse, Lastwagen und Traktoren. Er publiziert regelmäßig in verschiedenen Fachmagazinen. Seine 1996, 1998 und 2003 erschienenen Dokumentationen über "Deutsche Lieferwagen", "Deutsche Omnibusse", "Deutsche Traktoren" gelten als Standardwerke. Im Rahmen der Schrader-Motor-Chronik veröffentlichte er Bände über Ackerschlepper, Faun und Büssing-Omnibusse.
39,90 EUR
EAN: 9783613041479
Bestellnr.: 04147

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Jungs, Eure Kinderträume
Die H0-Autos der 70er und 80er - Herpa, Brekina, Wiking & Co.
Jörg Trüdinger
Egal ob H0-Eisenbahnanlage, Diorama oder Straßenteppich, ohne Modellautos im Maßstab 1:87 ging nichts in den 70er und 80er Jahren. Wenn die...
mehr...
16,95 EUR
Deutsche Lieferwagen und Transporter
seit 1898
Wolfgang H. Gebhardt
Lieferwagen sind unverzichtbar, ob zur Versorgung der Innenstädte oder für den Überlandtransport. Nicht erst heute sind sie beliebt und werden...
mehr...
statt 69,00 EUR
jetzt 49,90 EUR
Opel Blitz
Schrader-Typen-Chronik
1931-1975
Wolfgang Westerwelle
Der Opel Blitz war das, was der Käfer für den PKW-Bau war: der Maßstab, sowohl was die Langlebigkeit als auch die Zuverlässigkeit anging. Und...
mehr...
12,95 EUR

 
Parse Time: 0.444s