Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Nutzfahrzeuge » Marken » 04157

Mercedes-Benz

Lastwagen & Omnibusse 1896-1986
Mercedes-Benz


Werner Oswald
Als Daimler und Benz 1926 fusionierten, konzentrierten sie ihre Nutzfahrzeug-Fertigung in verschiedenen Werke, vor allem Mannheim und Gaggenau. Als diese zu klein geworden waren, ging in Wörth 1965 ein neues Werk in Betrieb. 20 Jahre später veröffentlichte Werner Oswald die Erstauflage dieser unvergleichlichen Übersicht, und sie hat bis heute nicht an inhaltlichem Wert verloren. Wohl aber waren Optik und Gestaltung in die Jahre gekommen, und wie bei der erfolgreich lancierten Neuauflage über die Personenwagen der Marke wird auch der überkomplette LKW-Band neu aufgelegt: in größerem Format und mit vielen neuen Bildern - ein Motorbuch im besten Sinne des Wortes.
592 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Werner Oswald
Werner Oswald war eine Institution in der deutschen Motorpresse: Der langjährige Autotester schrieb nach 1965 eine ganze Reihe von akribisch recherchierten Büchern, die allesamt zu Bestsellern wurden. Sein legendärer Ruf gründete sich mit auf diese Titel. Sein wohl bekanntestes Werk sind die »Deutschen Autos«.
49,90 EUR
EAN: 9783613041578
Bestellnr.: 04157

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Faun
Typenkompass
Lastwagen 1916-1988
Wolfgang H. Gebhardt
Dies ist die Marken- und Modellgeschichte des Nutzfahrzeugproduzenten Faun mit technischen Daten, Fakten und Bildern. Die Fahrzeugproduktion im...
mehr...
12,00 EUR
Deutsche Omnibusse
Die große Enzyklopädie aller Marken und Modelle
Wolfgang H. Gebhardt
Die Geschichte des Omnibusses ist eng mit der des Lastwagens verbunden. Bereits um 1900 fertigten viele Lkw-Bauer auch Busse. In den 1950er...
mehr...
79,00 EUR
Mercedes-Benz E-Klasse
Die Baureihe 124 1984-1994
Günter Engelen
Der Mercedes-Benz W 124 stellte den letzten echten Mittelklasse-Mercedes dar, bevor seine Nachfolger der E-Klasse mit dem bisherigen Stil und der...
mehr...
34,90 EUR

 
Parse Time: 0.397s