Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04157

Mercedes-Benz

Lastwagen & Omnibusse 1896-1986
Mercedes-Benz


Werner Oswald
Als Daimler und Benz 1926 fusionierten, konzentrierten sie ihre Nutzfahrzeug-Fertigung in verschiedenen Werke, vor allem Mannheim und Gaggenau. Als diese zu klein geworden waren, ging in Wörth 1965 ein neues Werk in Betrieb. 20 Jahre später veröffentlichte Werner Oswald die Erstauflage dieser unvergleichlichen Übersicht, und sie hat bis heute nicht an inhaltlichem Wert verloren. Wohl aber waren Optik und Gestaltung in die Jahre gekommen, und wie bei der erfolgreich lancierten Neuauflage über die Personenwagen der Marke wird auch der überkomplette LKW-Band neu aufgelegt: in größerem Format und mit vielen neuen Bildern - ein Motorbuch im besten Sinne des Wortes.
592 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Werner Oswald
Werner Oswald war eine Institution in der deutschen Motorpresse: Der langjährige Autotester schrieb nach 1965 eine ganze Reihe von akribisch recherchierten Büchern, die allesamt zu Bestsellern wurden. Sein legendärer Ruf gründete sich mit auf diese Titel. Sein wohl bekanntestes Werk sind die »Deutschen Autos«.
49,90 EUR
EAN: 9783613041578
Bestellnr.: 04157

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Porsche 911
Die technische Dokumentation der wassergekühlten Serien- und Sportwagen bis 2012
Jörg Austen / Tobias Aichele
In den zwischenzeitlich weit über 50 Jahren seiner Modellgeschichte ist der Porsche 911 immer und immer wieder noch ein Stückchen...
mehr...
39,90 EUR
MAN - Kurzhauber und Pausbacke
Wolfgang Westerwelle
Wolfgang Westerwelle präsentiert in diesem Band die Geschichte der rundlichen MAN Kurzhauber, die als »Pontonhauber« ab dem Jahre 1955...
mehr...
12,95 EUR
Eilschlepper und Straßenzugmaschinen
1903-1956
Wolfgang H. Gebhardt
Ein Vorteil von Straßenzugmaschinen ist, dass sie keine langen Standzeiten haben, weil sie nicht auf das Entladen ihrer Fracht warten müssen....
mehr...
12,00 EUR

 
Parse Time: 0.324s