Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Militärgeschichte » 2. Weltkrieg » 04170

Panzer IV und seine Abarten

Panzer IV und seine Abarten


Walter J. Spielberger / Thomas L. Jentz / Hilary Louis Doyle
Der von 1937 bis zum Kriegsende produzierte Panzerkampfwagen IV wurde anfangs nur in geringen Stückzahlen hergestellt, aber schließlich mit 8500 Exemplaren der meistgebaute deutsche Panzer. Mit kurzer Kanone war er ursprünglich als Unterstützungsfahrzeug gedacht, jedoch änderte sich sein Einsatzspektrum mit dem Einbau einer langen Kanone grundlegend. Er war in der zweiten Kriegshälfte der wichtigste deutsche Panzer. Mit Fotos, Risszeichnungen und technischen Daten dokumentierte Panzer-Experte Walter J. Spielberger die Prototypen-Entwicklung, die verschiedenen Entwürfe sowie die Serienausfertigungen. Angereichert mit über 40 neuen Bildern.
320 Seiten, 265 x 230 mm, 250 sw-Abbildungen, 230 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Walter J. Spielberger
Von Walter J. Spielberger (1925-2005) erschienen im Motorbuch Verlag 16 Bände, die meisten wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Sie unterstreichen seinen Ruf als international anerkannter Fachmann auf dem Gebiet der Heeresmotorisierung.
24,90 EUR
EAN: 9783613041707
Bestellnr.: 04170

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Die deutsche Festungsfront
Ostwall, Westwall, Atlantikwall u.a.
Sonja Wetzig
1935 wurde der Bau einer 100 Kilometer langen Festungsfront östlich von Berlin befohlen. Im Westen begann 1936 der Bau des Westwalls mit über 14.000...
mehr...
statt 24,90 EUR
jetzt 12,99 EUR
Leichte Jagdpanzer
Entwicklung - Fertigung - Einsatz
Walter J. Spielberger / Hilary Louis Doyle / Thomas L. Jentz
Jagdpanzer hatte es bis in die ersten Kriegsjahre nicht gegeben, man merkte erst, dass sie fehlen, als...
mehr...
29,90 EUR
Militär Gewehre Enzyklopädie
A.E. Hartnik
Diese Enzyklopädie schildert in der Einleitung die Geschichte der Feuerwaffen, gefolgt von den modernen und zukünftigen Entwicklungen. 400 Modelle von...
mehr...
statt 24,90 EUR
jetzt 12,99 EUR

 
Parse Time: 0.420s