Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Eisenbahn » Verkehrsgeschichte » 71582

Edel-Stahl

Analog-Fotografie
Edel-Stahl


Joachim Kraus
Museumslokomotiven erfreuen nicht nur die Fahrgäste, sondern auch die Fotografen entlang der Strecke. Zu den Letzteren zählt Joachim Kraus, der regelmäßig die schönsten Fotostandpunkte aufsucht, um die Dampf-, Diesel- und Elektrolokomotiven in Szene zu setzen. Als Anhänger der klassischen Analog-Fotografie fertigt er von jedem seiner Motive aufwendige Handabzüge. In diesem Bildband finden sich seine schönsten Aufnahmen wieder, die ein Wiedersehen mit zahlreichen Museumsloks in Deutschland und Tschechien bringen, von denen einige schon seit geraumer Zeit nicht mehr unterwegs sind. Diese einmalige Kombination bietet vor allem eins: Nostalgie pur.
160 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Joachim Kraus
Joachim Kraus ist Diplom-Betriebswirt in Nürnberg. Seine Freizeit widmet der passionierte Eisenbahnfotograf der Dampflok, die er in klassischen Schwarzweiß-Aufnahmen auf den Film bannt - ganz ohne digital.
29,90 EUR
EAN: 9783613715820
Bestellnr.: 71582

lieferbar





 
Parse Time: 0.127s