Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Technik » 04199

Mercedes-Benz 319

Der legendäre Mercedes-Transporter 1956-1967
Mercedes-Benz 319


Andreas Gaubatz / Jan Erhartitsch
Der L 319 war der erste Mercedes-Transporter der Nachkriegszeit und bildete die Basis für die Kleinbusse des Unternehmens. Die robuste Bauweise mit blattgefederten Starrachsen der Marke "hart aber herzlich“ war kein Fall für Feinschmecker, aber passgenau für harte Beanspruchung beim Einsatz im Handel und Gewerbe. 1963 taufte das Unternehmen seine LKW und Transporter um, die Modelle machten dann auch international Karriere: Zuerst in Sindelfingen und später in Düsseldorf gebaut, reisten auch Teilesätze zur Montage ins spanische Werk Vitoria und nach Argentinien.
144 Seiten, 280 x 210 mm

Autoreninfo

Andreas Gaubatz
Andreas Gaubatz ist seit frühester Jugend ein glühender Anhänger französischer Klassiker, vor allem aber von Renault-Oldies. Doch auch die Old- und Youngtimer anderer Marken weckten schon früh das Interesse des bekennenden Nostalgikers. Zusammen mit Jan Erhartitsch schreibt Gaubatz neben Sachbüchern zum Thema Automobil auch historische und humoristische Romane.
Jan Erhartitsch
Jan Erhartitsch ist seit 1996 bekennender Renault-Fahrer und Fan, vor allem der Renault Twingo ist sein favorisiertes Modell, wovon er drei Exemplare sein Eigen nennt und inzwischen seit 20 Jahren kein anderes Auto mehr fährt. Durch die Zusammenarbeit mit Andreas Gaubatz ist über die Jahre aber auch immer mehr das Interesse an Young- und Oldtimern gewachsen.
19,95 EUR
EAN: 9783613041998
Bestellnr.: 04199

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

HEIZER WIDER WILLEN
Legendäre Reportagen aus dem Führerstand
Karl-Ernst Maedel
In seinem unverwechselbaren Erzählstil berichtet Karl-Ernst Maedel über Führerstandsmitfahrten auf Lokomotiven aller drei Traktionsarten. Dabei...
mehr...
statt 19,95 EUR
jetzt 9,95 EUR
JAGUAR F-TYPE
Thomas Imhoff
In opulenten, eigens für dieses Buch fotografi erten Bildstrecken begegnen die Leser einer neuen Sportwagenikone. Das Münchener Designbüro Factor...
mehr...
statt 39,90 EUR
jetzt 9,99 EUR
REKORDE AUF SCHIENEN
Die schnellsten Loks der Welt
Thomas Estler
Hohe Geschwindigkeiten faszinieren die Menschen. Das gilt auch für die Eisenbahn, die seit ihrem Anbeginn das Leben der Menschen erheblich...
mehr...
statt 29,90 EUR
jetzt 9,99 EUR

 
Parse Time: 0.547s