Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Nutzfahrzeuge » Marken » 04200

Weite Straßen, laute Laster

Nutzfahrzeuge in der DDR
Weite Straßen, laute Laster


Ralf Weinreich
Nach dem Zweiten Weltkrieg machten die sowjetischen Besatzer Ostdeutschlands einzigen großen Lastwagenhersteller dem Erdboden gleich - die VOMAG in Plauen. Da Lastwagen jedoch dringend für den Wiederaufbau benötigt wurden, wurden u. a. in den ehemaligen Horch-Werken in Zwickau sowie in der einstigen Waggonfabrik Werdau neue Produktionsstätten aufgebaut. Ralf Weinreich schildert in diesem Band die ganze Geschichte des DDR-Nutzfahrzeugbaus von den schwierigen Anfängen nach dem Krieg bis zum Fall der Mauer. Neben den wichtigsten Lastwagenmarken Osteuropas werden dabei auch Westimporte porträtiert.
304 Seiten, 242 x 210 mm

Autoreninfo

Ralf Weinreich
Ralf Weinreich ist im Motorbuch Verlag schon mehrfach als Meister der Linse in Erscheinung getreten und kann auch in diesem Band seinen ausgezeichneten Ruf bestätigen.
24,90 EUR
EAN: 9783613042001
Bestellnr.: 04200

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Deutsche Lieferwagen und Transporter
seit 1898
Wolfgang H. Gebhardt
Lieferwagen sind unverzichtbar, ob zur Versorgung der Innenstädte oder für den Überlandtransport. Nicht erst heute sind sie beliebt und werden...
mehr...
statt 69,00 EUR
jetzt 49,90 EUR
Mercedes-Benz Transporter
Von Bremern, Düsseldorfern, Sprintern & Co.
Randolf Unruh
1896 erfand Carl Benz mit dem „Lieferungswagen“ den Vorläufer der Fahrzeuggattung Transporter. 2021 jährte sich dies zum 125. Mal. Dazwischen...
mehr...
34,90 EUR
Truck Race Kalender 2022
Dieser Kalender zeigt packende Bilder der ETRC (European Truck Racing Championship) Rennsaison 2021 inkl. Bilder des ADAC Truck-Grand-Prix am Nürburgring.

mehr...
19,90 EUR

 
Parse Time: 0.663s