Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Militärgeschichte » Militärtechnik » 04216

Deutsche Militärlastwagen

Bis 1945
Deutsche Militärlastwagen


Werner Oswald
Die Wehrmacht zog mit einer Unzahl an Pferden, Wagen, Panzern und Lastwagen in den Zweiten Weltkrieg. Da es jedoch nie genug gab, um die Ausfälle zu ersetzen, oder gar den Motorisierungsgrad zu erhöhen, galten die Lastwagen als Schwachpunkt des Heeres. Und weil geeignetes Material knapp war, griff man unabhängig von deren Eignung auf alle möglichen Zivilfahrzeuge zurück. So ergab sich ein Sammelsurium von Fahrzeugen und Marken, welche zu großen Teilen auch von der Wehrmacht übernommen wurden. Das Heer soll schließlich über 1000 Fahrzeugtypen genutzt haben - Werner Oswald porträtiert die wichtigsten davon in diesem Buch.
176 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Werner Oswald
Werner Oswald war eine Institution in der deutschen Motorpresse: Der langjährige Autotester schrieb nach 1965 eine ganze Reihe von akribisch recherchierten Büchern, die allesamt zu Bestsellern wurden. Sein legendärer Ruf gründete sich mit auf diese Titel. Sein wohl bekanntestes Werk sind die »Deutschen Autos«.
19,95 EUR
EAN: 9783613042162
Bestellnr.: 04216

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Skoda
Lastwagen und Busse
Michael Dünnebier
Die Mitte der 50er-Jahre eingeführten Frontlenker der RT-Serie gehörten über Jahrzehnte zum Straßenbild der DDR. Es gab sie in zahlreichen...
mehr...
39,90 EUR
Gepanzerte Feuerkraft
Kampfwagen, Sturmkanonen - und Haubitzen und Mörser bis
Wolfgang Fleischer
In diesem Band werden die Entwicklungen der deutschen Panzerkanonen sowie Grundsätze ihrer Verwendung im Kampf gegen gepanzerte Ziele...
mehr...
statt 19,95 EUR
jetzt 9,99 EUR
OPEL Militärfahrzeuge 1906-1956
Eckart Bartels
Dieser Bildband von Autor Eckart Bartels bietet Automobil-historisch interssierten Lesern, Militaria-Sammlern und Modellbauern eine umfassende...
mehr...
statt 19,95 EUR
jetzt 9,99 EUR

 
Parse Time: 0.610s