Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Luftfahrt » Militärluftfahrt » 04227

Sikorsky CH-53

Sikorsky CH-53


Bernd Vetter / Frank Vetter
Der Sikorsky CH-53 ist der größte Hubschrauber im Inventar der Bundeswehr und aufgrund seiner Größe ein Star auf jeder Luftfahrtveranstaltung. Neben ihrer Beteiligung an Auslandseinsätzen sind die riesigen Hubschrauber der deutschen Öffentlichkeit v. a. durch ihre Einsätze bei den Hochwassern 1997, 2002 und 2013 bekannt geworden. Nach derzeitiger Planung wird die Maschine auch noch bis ca. 2030 im Einsatz sein. In dieser aktualisierten Auflage wird der Sikorsky CH-53 in allen Varianten und Einsatzarten vorgestellt. Dabei werden verstärkt die neuesten Entwicklungen und aktuelle Auslandseinsätze in den Vordergrund gerückt.
224 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Bernd Vetter
Bernd Vetter, Jahrgang 1945, war über 40 Jahre lang bei der Deutschen Lufthansa in Frankfurt für die Instandhaltung verschiedener Flugzeugtypen zuständig. Seit seiner frühesten Kindheit faszinierten ihn Flugzeuge in all ihren Facetten. Er verfasste mehrere Dokumentationen im Bereich Zivil- und Militärluftfahrt.
Frank Vetter
Frank Vetter, Jahrgang 1967, ist Diplomingenieur und arbeitete bereits in verschiedenen Positionen bei der Deutschen Lufthansa, unter anderem als System- und Projektingenieur und als Produktmanager für die Kabinenspezifikation und das Providermanagement. Zusammen mit seinem Vater Bernd Vetter hat er schon mehrere Bücher zum Thema Luftwaffe, Marineflieger und Heeresflieger im Motorbuch Verlag veröffentlicht.
29,90 EUR
EAN: 9783613042278
Bestellnr.: 04227

Neuheit
Erscheint am 24/10/2019





 
Parse Time: 0.177s