Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Pferde » Ausbildung » 42162

Natürliche Partnerschaft mit Pferden

Das große Bodenarbeitsbuch
Natürliche Partnerschaft mit Pferden


Peter Pfister
»Pferdeausbildung ist keine Hexerei, sondern das Ergebnis einer positiv gelebten Leiterschaft, der Praktizierung systematisch geplanter Ausbildungsabläufe und dem Wissen, wie Pferde lernen. Dabei spielt gegenseitiges Vertrauen, aber auch konsequentes Handeln eine wichtige Rolle«, so Peter Pfister. In diesem Buch lüftet er das Geheimnis der feinen Kommunikation zwischen Mensch und Pferd. Im ersten Teil geht es um die Grundsätze zur Erarbeitung einer naturorientierten Partnerschaft, im zweiten um den Aufbau einer »Freiheitsdressur«. Dieser praktische Ratgeber ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Pferdeausbildung.
272 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Peter Pfister
Peter Pfister ist einer der bekanntesten Pferdetrainer in Deutschland, seit fast 50 Jahren arbeitet er mit Pferden, Passion, Partnerschaft und Begeisterung sind seine Markenzeichen. Er ist erfolgreicher Autor verschiedener Pferdefachbücher und Fachartikel sowie Herausgeber einiger Lehrfilme. Als Trainer und Kursleiter ist er seit vielen Jahren im In- und Ausland unterwegs. Mit seinen spektakulären Show-Vorführungen begeistert er regelmäßig das Publikum. Eine Zeitschrift bezeichnete ihn einmal als "Pferdelegende und Meister der federleichten Kommunikation mit Pferden". Seine Stärken sind seine Vielseitigkeit und sein klares Ausbildungskonzept, seine Begeisterung für das Pferd und die Neugierde, immer noch etwas Neues dazulernen zu wollen. Dabei orientiert er sich stets an der Natur des Pferdes.
29,90 EUR
EAN: 9783275021628
Bestellnr.: 42162

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

»Feine Sprache«
Die tiefe Verbindung zum Pferd und zu sich selbst
Stefan Valentin / Alexia Meyer-Kahlen
Viele Trainer arbeiten an der Beziehung zum Pferd. Doch das ist nur die eine Seite der Medaille. Stefan Valentin und Alexia...
mehr...
29,90 EUR
 
 

 
Parse Time: 0.232s