Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Pferde » Reitweisen » 42165

Feines Reiten Leicht & Locker

Die besten Übungen für Sitz und Hilfen
Feines Reiten Leicht & Locker


Carola von Kessel
Jeder Reiter wünscht sich einen geschmeidigen, ausbalancierten Sitz im Sattel, doch die praktische Umsetzung ist nicht so einfach. Wie viel Kontrolle muss man ausüben und wo kann man dem Pferd folgen? Wo sollte man stärker einwirken und wo weniger aktiv sein? Körperliche Eigenheiten und persönliche Spannungsmuster machen vielen Reitern ebenso zu schaffen wie hartnäckige Angewohnheiten. Dieses Buch soll Reitern auf unterschiedlichem Niveau helfen, fein und pferdefreundlich einzuwirken. Eine Reiter-Typologie führt jeden Leser zu maßgeschneiderten Übungen.
160 Seiten, 240 x 170 mm

Autoreninfo

Carola von Kessel
Carola von Kessel arbeitet als freie Autorin für verschiedene Buch- und Zeitschriftenverlage. Die Pferdebesitzerin, die jahrelang als Lektorin im Pferde- und Kinderbuchbereich tätig war, lebt mit ihrem Mann und ihren Pferden am Niederrhein.
19,95 EUR
EAN: 9783275021659
Bestellnr.: 42165

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Bausteine Dressurreiten
Mit Logik zur Leichtigkeit
Corinna Lehmann
Corinna Lehmann gelingt es in diesem Ratgeber, logisch und leicht verständlich darzustellen, was jeder Dressurreiter über Pferdeanatomie,...
mehr...
29,90 EUR
 
 

 
Parse Time: 0.232s