Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Hunde » Haltung » 42171

Von der Basis zum erfolgreichen Mantrailing

Finden statt Suchen
Von der Basis zum erfolgreichen Mantrailing


Armin Schweda / Tanja Schweda / Astrid Nestler
Erfolgreiches Mantrailing ist zu 90 Prozent Basisarbeit. Geruchspool, Trailalter, Double Blind? Uninteressant, solange dringendere Punkte nicht geklärt sind: Stöbert er oder arbeitet er dem Geruch folgend? Konzentriert er sich oder lenkt ihn jede Katze ab? In dieser erweiterten Neuauflage wird der bewährte Aufbau eines Mantrailingteams von den Anfängen bis zur Einsatzreife beschrieben. Ergänzt wurden das Thema Tiersuche sowie Erkenntnisse aus einer Studie der Universität Leipzig und der Hochschule der Sächsischen Polizei, über die Brauchbarkeit von Mantrailern. Spielt DNA etwa eine Rolle beim Verfolgen menschlicher Spuren?
304 Seiten, 240 x 170 mm, 24 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Armin Schweda
Armin Schweda ist offizieller Mantrailing Prüfer für das Deutsche Rote Kreuz und für die Polizei. Er berät acht Länderpolizeien in Sachen Personensuche und bildet deren Teams zur Einsatzfähigkeit aus.
Tanja Schweda
Tanja Schweda beschäftigt sich als Erlebnispädagogin und Coach mit Dingen hinter den Dingen. In ihrer Hund mit Mensch Schule bildet sie Arbeits- und Familienhundeführer im HundeHandwerk aus.
Astrid Nestler
Die Journalistin Astrid Nestler begleitete den Profitrainer über ein Jahr bei seiner Arbeit und fasste die Ausbildungsphilosophie des Mantrailexperten im vorliegenden Buch zusammen. Als Fachjournalistin mit dem Schwerpunkt Mensch-Hund-Beziehungen versteht sie es, dieses spezielle Thema leicht verständlich zu vermitteln.
34,90 EUR
EAN: 9783275021710
Bestellnr.: 42171

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Go. Find. Folge der Freude
Mantrailing - Das Ausbildungsbuch
Susanna Simon / Christina Bleßmann
Freude, Forschergeist und die Liebe zum Hund sind für die Autorinnen dieses Ratgebers wichtige Kriterien beim Mantrailing. Sie...
mehr...
24,90 EUR
Nasenarbeit
Von Schnüffelspielen bis zum Sucheinsatz
Lothar Schilling
Die Erfolgsstory Mensch-Hund läuft seit etwa 15.000 Jahren, aber erst in jüngster Zeit ist der engagierte Halter um sinnvolle Beschäftigung...
mehr...
24,90 EUR
Fit & fidel
Fitnessprogramm für graue Schnauzen
Annette Schmitt
Die Lebenserwartung unserer Hunde ist in den letzten Jahren enorm gestiegen. Grund genug, den vielen grauen Schnauzen ein Buch zu widmen. Dabei spielt...
mehr...
19,95 EUR

 
Parse Time: 0.268s