Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 30936

Electrified

Seit 1893
Electrified


Die Geschichte von Porsche beginnt elektrisch: 1893 brachte Ferdinand Porsche mit einer Lichtanlage die Zukunft in sein Elternhaus. Damit legte er sprichwörtlich den Schalter zu seiner Laufbahn als Pionier der Elektromobilität um. 1898 konstruierte er sein erstes Elektromobil mit Heckantrieb. Marktfähig war sein lenkbarer Radnabenantrieb, den er 1900 in einem Lohner-Porsche Elektromobil in Paris präsentierte. Noch im selben Jahr schuf er das erste funktionsfähige Hybridfahrzeug der Welt. Unter der Überschrift „Intelligent Performance“ nahm Porsche den Gedanken ab 2010 wieder auf. Das neue Buch aus der Edition Porsche Museum schlägt den Bogen von der frühen Elektromobilität mit Straßen- und Rennfahrzeugen über moderne Hybridkonzepte bis hin zum Taycan, dem ersten vollelektrischen Sportwagen der Marke Porsche.
180 Seiten, 175 x 245 mm
24,95 EUR
EAN: 9783613309364
Bestellnr.: 30936

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Deutsche Panzertechnik
Motoren und Getriebe 1925-1945
Michael Fröhlich / Frank Köhler
Schon früh experimentierten panzerbauende Nationen mit verschiedenen Motorarten und Bauformen. Deutschland hinkte zunächst...
mehr...
39,90 EUR
Tatra - Lastwagen
Die Unverwüstlichen
Michael Dünnebier
Die unverwüstlichen Ostblock-Lkw: Was im Jahr 1850 als »Nesselsdorfer Waggonbau« begann, entwickelte sich zum namhaften tschechischen...
mehr...
39,90 EUR
Ford Taunus Story
Alle Generationen seit 1945 Buckel, Knudsen & Co
Alexander F. Storz
Die Geschichte der Großen Ford geht weiter: Alexander F. Storz beschreibt in diesem Band detailreich die Ford-Typen der Taunus-Epoche. Fachkundig...
mehr...
34,90 EUR

 
Parse Time: 0.266s