Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Militärgeschichte » Marine » 04282
Typenkompass

Deutsche Kriegsschiffe

Lazarett-, KdF - und Wohnschiffe 1933-1945
Deutsche Kriegsschiffe


Hans Karr
In diesem Typenkompass nimmt sich Autor Hans Karr der in üblichen Publikationen meist vernachlässigten Kriegsschiffe des Dritten Reichs an: Lazarett-, KdF-Kreuzfahrt- und Wohnschiffe. Als schwimmende Hospitäler fungierten in den beiden Weltkriegen meist umfunktionierte Passagierschiffe, die besonders gekennzeichnet waren, was sie aber trotzdem oft nicht vor feindlichem Beschuss schützte. Eines der berühmtesten KdF-Kreuzfahrtschiffe war die Wilhelm Gustloff. Mit Kriegsbeginn dienten Schiffe ihrer Art als Truppentransporter und Lazarettschiff. Wohnschiffe waren schließlich quasi schwimmende Kasernen.
112 Seiten, 205 x 140 mm

Autoreninfo

Hans Karr
Hans Karr, Jahrgang 1951, trat nach dem Abitur in die Bundesmarine ein. Nach der Offizierausbildung war der heutige Fregattenkapitän a.D. neben Landverwendungen auch über einen langen Zeitraum an Bord schwimmender Einheiten u.a. als Wachoffizier, Schiffsoperationsoffizier und Kommandant eingesetzt. In Fachzeitschriften veröffentlicht er Beiträge zu schiffbaulichen, waffentechnischen und marinehistorischen Themen. Karr ist derzeit Redakteur bei einer Marinezeitschrift und Autor mehrerer Buchpublikationen des pietsch Verlages und des Motorbuch Verlages.
alle Titel dieser Reihe
12,00 EUR
EAN: 9783613042827
Bestellnr.: 04282

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Alliierte U-Boote
1939-1945
Hans Karr
Deutsche U-Boote sind oft beschrieben worden, die alliierten U-Boote so gut wie gar nicht. Das ändert sich nun - mit dem neuen Typenkompass von...
mehr...
12,00 EUR
Geleitflugzugträger
Typenkompass
USA, England, Japan 1939-1945
Ingo Bauernfeind
Während des Zweiten Weltkrieges ergänzte ein kleiner Hilfsflugzeugträger die bestehenden Trägerflotten. Dieser wurde als Geleitflugzeugträger...
mehr...
12,00 EUR
GSG 9 - DIE SPEZIALEINHEIT DER BUNDESPOLIZEI
Jan-Phillipp Weisswange / Sören Sünkler
Dieser 208 Seiten starke Band stellt im Schwerpunkt die GSG 9 von heute dar. Dabei wirkt er vor allem durch seine...
mehr...
49,00 EUR

 
Parse Time: 0.558s