Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Technik » 04264

Art of Bugatti

Art of Bugatti


René Staud / Bernd Ostmann
In der Regel ist ein Autobauer Konstrukteur oder Designer, aber Ettore Bugatti war beides. Seine Sportwagen begründeten einen Mythos, der noch heute unter Regie des Volkswagen-Konzerns weiterlebt. Gleich mit seinem ersten Auto setzte Bugatti Maßstäbe. Aber Bugatti war mehr als »nur« ein Automobilproduzent, seine Autos wurden zu Meilensteinen der Renngeschichte sowie Ikonen des Automobildesigns. René Staud und Bernd Ostmann erzählen in diesem mit einzigartigen Bildern illustrierten Band die Geschichte der Kult-Marke - von den Anfängen bis zur Rettung der Marke durch Volkswagen.
280 Seiten, 305 x 240 mm

Autoreninfo

René Staud
René Staud gilt als einer der renommiertesten Werbefotografen der Welt. Bereits in jungen Jahren begann er sich mit der Fotografie auseinanderzusetzen und absolvierte nach der Schulzeit eine Lehre in einem Porträt- und Fotofachgeschäft. Der große Durchbruch gelang ihm mit der Entwicklung seiner Flächenlichttechnik Magicflash®, die speziell auf die Bedürfnisse der Studiofotografie abgestimmt ist. Der Name René Staud ist eng verknüpft mit Marken wie Porsche und Mercedes-Benz.
Bernd Ostmann
Bernd Ostmann ist ehemaliger Chefredakteur von »auto motor und sport« und einer der führenden Automobiljournalisten Deutschlands.
79,00 EUR
EAN: 9783613042643
Bestellnr.: 04264

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Aston Martin
Typenkompass
Serienmodelle seit 1948
Michael Schäfer
Bei der englischen Sportwagenmarke Aston Martin steht der Bekanntheitsgrad in umgekehrt proportionalem Verhältnis zu ihrer Verbreitung auf der...
mehr...
12,00 EUR
ALS HEIZER BEI DER BUNDESBAHN
Reinhard Gumpert
Als Student im Plandienst auf dem Führerstand berichtet Reinhard Gumbert in diesem spannenden Band über seine Zeit als Heizer bei der DB in den...
mehr...
39,95 EUR
KLEINSCHNITTGER - Wirtschaftswunder im Kleinformat
Otto Künnecke / Andy Schwietzer
»Kleinschnittger« - Diese Autos waren in der Tat klein und schnittig. Knapp 2000 Exemplare dieser ultraleichten und genial...
mehr...
20,00 EUR

 
Parse Time: 0.334s