Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Luftfahrt » Zivilluftfahrt » 04304

Die Ju-52 - mit den Augen des Kapitäns

Flüge - Geschichten - Erlebnisse
Die Ju-52 - mit den Augen des Kapitäns


Claus Cordes
Es gibt wohl keinen Luftfahrt-Fan, der nicht die unverwechselbare Junkers Ju-52 kennt - die legendäre »Tante Ju« mit ihrer Wellblechhaut und den drei Sternmotoren. Das robuste Arbeitspferd wurde von 1932 bis nach dem Zweiten Weltkrieg fast 5000 Mal gebaut und kam in einer Vielzahl von Rollen zum Einsatz. Heute existiert nur noch eine Handvoll dieser »fliegenden Denkmäler«. Der langjährige Lufthansa-Kapitän Claus Cordes flog eine solch historische Maschine viele Jahre lang für die Lufthansa Stiftung und gibt hier spannend und fachkundig seine Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen weiter, die er in unzähligen Flugstunden sammelte.
160 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Claus Cordes
Prof. Claus Cordes begann seine Pilotenlaufbahn 1980 bei der Lufthansa, wo erim Laufe seiner fast 40 Dienstjahre Boeing 737, Airbus A300/310, A319/320/321, McDonnell Douglas Md-11F und die riesige A380 flog. Viele Jahre im Rang des Kapitäns ging er 2019 in den Ruhestand. Weit über 25.000 Flugstunden sammelte Cordes auf fast 100 Flugzeugmustern. Seine Liebe gehörte schon immer den fliegenden Oldtimern und speziell der Junkers Ju-52. Viele Jahre flog er die weltberühmte D-AQUI, die letzte im kommerziellen Luftverkehr zugelassene Ju.53/3m.
29,90 EUR
EAN: 9783613043046
Bestellnr.: 04304

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Die Bildchronik der Fallschirmtruppe
Von den Männern, der Ausbildung und dem Kampf
Arnold von Roon
Dieser Band beschreibt den Weg und das Schicksal der deutschen Fallschirmjäger basierend auf eine Vielzahl von Fotos von Angehörigen der...
mehr...
statt 19,95 EUR
jetzt 9,99 EUR
Beruf Bundeswehrpilot
Ralph Eckhardt
Dieser Band ist ein fundierter Leitfaden sowie ein Ratgeber und Wegweiser für den hoch spezialisierten Beruf des Piloten bei der Bundeswehr. Es zeigt...
mehr...
statt 24,90 EUR
jetzt 7,99 EUR
Messerschmitt Bf 109
Workshop Manual
Malcolm V. Lowe / Paul Blackah
Die Messerschmitt Bf 109 ist unbestritten eines der berühmtesten deutschen Kampfflugzeuge des Zweiten Weltkriegs. Dieses Buch ist...
mehr...
29,90 EUR

 
Parse Time: 0.461s