Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Motorrad » Marken » 04327

Das große Simson-Buch

Die Geschichte von Schwalbe, Sperber & Co.
Das große Simson-Buch


Frank Rönicke
Fahrzeuge, welche einst in der ehemaligen DDR produziert wurden, erfreuen sich heute großer Beliebtheit. Ganz vorne mit dabei: Simson. Besonderen Kultstatus erlangte das traditionsreiche Unternehmen mit seiner Vogelserie: »Sperber«, »Habicht«, »Spatz« und »Star« lauteten die Namen dieser Suhler Zweiräder. Das bei Weitem erfolgreichste Modell war jedoch die »Schwalbe«. Frank Rönicke berichtet in diesem Band sachkundig, informativ und unterhaltsam über die Entstehung und Entwicklung der Simson Vogelserie. Mehr als 350 einmalige Bilder tragen zur Illustrierung dieses wichtigen Kapitels ostdeutscher Zweirad-Geschichte bei.
240 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Frank Rönicke
Frank Rönicke ist ausgewiesener Fachmann in Sachen DDR-Motorisierung und Motorräder, insbesondere mit Zweitaktmotoren, und hat zu diesem Thema bereits über 40 Titel veröffentlicht. Er kann für seine Bücher auf ein umfangreiches Foto-Archiv zurückgreifen.
29,90 EUR
EAN: 9783613043275
Bestellnr.: 04327

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Mexiko Käfer
Schrader-Typen-Chronik
Alexander F. Storz
Seit 1964 wurden in Mexiko die sogenannten »Mexiko-Käfer« von Volkswagen produziert. 1981 lief in Mexiko der 20-millionste Käfer vom Band....
mehr...
statt 12,95 EUR
jetzt 6,99 EUR
BMW
Typenkompass
Klassiker vom Dixi zur 6er-Reihe
Halwart Schrader
BMW hatte es nach dem zweiten Weltkrieg nicht leicht. Ein zerstörtes Stammwerk in München, in dem zuvor noch nie Automobile gefertigt worden...
mehr...
12,00 EUR
Maico
Typenkompass
Motorräder 1934-1994
Frank Rönicke
Totgesagte - so sagt man - leben länger. Auch der Zweiradhersteller Maico musste durch einige tiefe Täler gehen und hat auch schon mehrfach den...
mehr...
12,00 EUR

 
Parse Time: 0.577s