Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Pferde » Haltung » 42194

Hand ans Pferd

Massage, Wellnessanwendungen und manuelle Techniken
Hand ans Pferd


Claus Teslau / Oliver Dörpinghaus
In diesem Buch bekommen Reiter und Pferdebesitzer hilfreiche Anregungen zur Steigerung des Wohlbefindens ihrer Pferde. Im Vordergrund stehen bewährte Massage- und manuelle Techniken mit ausführlichen Erklärungen, wie sie u.a. Verspannungen vorbeugen bzw. lösen können - beides wichtige Voraussetzungen zum Erhalt der Leistungsbereitschaft. Daneben geben die Autoren Informationen zu weniger bekannten, aber effektiven Methoden wie der EMMETT-Technik zur sanften Muskelentspannung oder der Raindrop-Technique®, eine Reflexzonenmassage in Kombination mit Ölen. Der Wellness-Ratgeber für alle, die mehr für ihre Pferde tun möchten!
160 Seiten, 240 x 170 mm

Autoreninfo

Claus Teslau
Claus Teslau ist Tierheilpraktiker, Pferdephysiotherapeut und Trainer (FN) Fahren. Er behandelt und betreut Sport- und Freizeitpferde aller Disziplinen. Besonders die Stresspunktmassage von Jack Meagher ist Grundlage seiner physiotherapeutischen Arbeit.
19,95 EUR
EAN: 9783275021949
Bestellnr.: 42194

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Stresspunktmassage nach Jack Meagher
Mit Triggerpunkt-Behandlung und Dry Needling
Claus Teslau
Jack Meaghers Massagetechnik wurde speziell für Sport- und Freizeitpferde entwickelt. Ziel ist es, muskuläre Verspannungen zu finden und mit manueller...
mehr...
19,95 EUR
 
 

 
Parse Time: 0.247s