Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Sport/Freizeit » Outdoor » 50908

Wander-Lexikon

Alles, was Wanderer wissen müssen von A-Z
Wander-Lexikon


Ingo Seifert-Rösing
Wandern gehört zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten der Deutschen, denn »Wandern macht glücklich«, nicht nur weil der Körper bei sportlicher Betätigung Glückshormone ausschüttet, sondern auch weil ein Ausflug ins Grüne ermöglicht, den Leistungsdruck hinter sich zu lassen und den Alltag zu vergessen. Wer jedoch mehr als seine wohlbekannte Runde drehen möchte, sollte ein paar grundlegende Dinge wissen, damit unterwegs nichts schief laufen kann. Von der Tourenplanung, Ausrüstung und Orientierung über Karten- und Schilderlesen bis hin zum Verhalten im Notfall - das Wanderlexikon liefert Antworten auf alle Fragen rund um den Wandersport.
288 Seiten, 240 x 170 mm

Autoreninfo

Ingo Seifert-Rösing
Ingo Seifert-Rösing ist Diplom-Biologe und Wanderexperte. Er war Mitinhaber einer Medienagentur im Natur- und Umweltschutz, Referent für Öffentlichkeitsarbeit beim Deutschen Wanderverband und arbeitet nun im kommunalen Tourismus. Er lebt mit seiner Familie in Göttingen und verbringt seine Freizeit gerne wandernd, radelnd, paddelnd in der Natur.
19,95 EUR
EAN: 9783613509085
Bestellnr.: 50908

Neuheit
Erscheint am 30/09/2020

wird nachgeliefert





 
Parse Time: 0.155s