Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Sport » 04344

Mythos Le Mans

Die Porsche-Sieger. Autos - Technik - Fahrer
Mythos Le Mans


René Staud / Bernd Ostmann
Seit 1923 werden in Le Mans Legenden geschrieben, Helden geboren und Zukunft erprobt. Und mit 19 Siegen hat Porsche weit mehr als andere Marken zum Mythos beigetragen. Auch die Porsche-Rennwagen wurden zu absoluten Ikonen, das gilt für den ersten Le-Mans-Siegertyp 917 sowie für den bislang letzten Typ 919 Hybrid. Diese Porsche-Sieger hat Starfotograf Rene in seine Studios gebeten: Kunstvoll arrangiert und mit einem Blick fürs Detail, gewinnt er den Sportwagen immer wieder neue Facetten ab. Und kaum weniger atemberaubend als die Fotokunst ist das, was Fahrer, Techniker und Ingenieure zu den einzelnen Typen zu erzählen wissen!
240 Seiten, 230 x 305 mm

Autoreninfo

René Staud
René Staud gilt als einer der renommiertesten Werbefotografen der Welt. Bereits in jungen Jahren begann er sich mit der Fotografie auseinanderzusetzen und absolvierte nach der Schulzeit eine Lehre in einem Porträt- und Fotofachgeschäft. Der große Durchbruch gelang ihm mit der Entwicklung seiner Flächenlichttechnik Magicflash®, die speziell auf die Bedürfnisse der Studiofotografie abgestimmt ist. Der Name René Staud ist eng verknüpft mit Marken wie Porsche und Mercedes-Benz.
Bernd Ostmann
Bernd Ostmann ist ehemaliger Chefredakteur von »auto motor und sport« und einer der führenden Automobiljournalisten Deutschlands.
79,00 EUR
EAN: 9783613043442
Bestellnr.: 04344

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

75 Jahre Porsche
Autos, Rennsport, Emotionen
Randy Leffingwell
Seit 75 Jahren ist Porsche ein Synonym für Sportwagenbau auf höchstem Niveau. Kaum ein anderer Sportwagenhersteller erreichte solch einen Erfolg...
mehr...
49,90 EUR
Oldtimermuseen in Deutschland
Dieter Lammersdorf
Dieser kompakte und übersichtliche Museumsführer ist ein Klassiker von Dieter Lammersdorf in der nun 5. Auflage. Sorgfältig recherchiert listet...
mehr...
17,00 EUR
Colours of Speed. Porsche 917
Porsche Museum
1969 debütierte der Porsche 917 auf dem Genfer Salon. Als die FIA 1968 die Hubraumgrenze für die Sportwagen-Meisterschaft auf fünf Liter anhob,...
mehr...
24,90 EUR

 
Parse Time: 0.304s