Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Militärgeschichte » Militärtechnik » 04383

Panzer VI Tiger und seine Abarten

Panzer VI Tiger und seine Abarten


Walter J. Spielberger / Hilary Louis Doyle
Selten hat ein Panzerfahrzeug die Gemüter von Fachleuten und Laien in einer solchen Weise erregt, wie der »Tiger« der Deutschen Wehrmacht. Dabei war er in erster Linie ein brillantes Stück Technik, das in vielerlei Hinsicht wegweisend war. Die nur noch wenigen »echten« Tigerleute sind heute noch überzeugt, dass der »Tiger« das einzige brauchbare Panzerfahrzeug war. Doch der mächtige Kampfpanzer hatte auch seine Schwächen, vor allem Im Bereich der Motorisierung. Walter J. Spielberger und Hilary L. Doyle stellen in dieser reich bebilderten technischen Dokumentation die verschiedenen »Tiger«-Ausführungen von allen Seiten vor.
216 Seiten, 265 x 230 mm, 494 sw-Abbildungen, 95 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Walter J. Spielberger
Von Walter J. Spielberger (1925-2005) erschienen im Motorbuch Verlag 16 Bände, die meisten wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Sie unterstreichen seinen Ruf als international anerkannter Fachmann auf dem Gebiet der Heeresmotorisierung.
24,90 EUR
EAN: 9783613043831
Bestellnr.: 04383

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Beute-Kfz und Panzer der Wehrmacht
Vollkettenfahrzeuge
Walter J. Spielberger / Hilary Louis Doyle
Während des Zweiten Weltkriegs fielen der Wehrmacht zahlreiche Militärfahrzeuge der Alliierten in die Hände, die leicht...
mehr...
39,90 EUR
Panzer der UdSSR
Typenkompass
1917-1945
Alexander Lüdeke
Im Zweiten Weltkrieg hatten die Sowjets mit dem T 34 den seinerzeit erfolgreichsten Kampfpanzer vorgestellt. Weil die Führung der UdSSR plante, im...
mehr...
12,00 EUR
US-Kampfpanzer bis 1945
Alexander Lüdeke
Wie die anderen Mächte auch, glaubten die Amerikaner nicht so recht an den Erfolg der Panzerwaffe, tatsächlich hielt man sie für mehr oder minder...
mehr...
49,90 EUR

 
Parse Time: 0.432s