Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Militärgeschichte » Militärtechnik » 04383

Panzer VI Tiger und seine Abarten

Panzer VI Tiger und seine Abarten


Walter J. Spielberger / Hilary Louis Doyle
Selten hat ein Panzerfahrzeug die Gemüter von Fachleuten und Laien in einer solchen Weise erregt, wie der »Tiger« der Deutschen Wehrmacht. Dabei war er in erster Linie ein brillantes Stück Technik, das in vielerlei Hinsicht wegweisend war. Die nur noch wenigen »echten« Tigerleute sind heute noch überzeugt, dass der »Tiger« das einzige brauchbare Panzerfahrzeug war. Doch der mächtige Kampfpanzer hatte auch seine Schwächen, vor allem Im Bereich der Motorisierung. Walter J. Spielberger und Hilary L. Doyle stellen in dieser reich bebilderten technischen Dokumentation die verschiedenen »Tiger«-Ausführungen von allen Seiten vor.
216 Seiten, 265 x 230 mm, 494 sw-Abbildungen, 95 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Walter J. Spielberger
Von Walter J. Spielberger (1925-2005) erschienen im Motorbuch Verlag 16 Bände, die meisten wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Sie unterstreichen seinen Ruf als international anerkannter Fachmann auf dem Gebiet der Heeresmotorisierung.
24,90 EUR
EAN: 9783613043831
Bestellnr.: 04383

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Kfz und Panzer der Achsenmächte
1939 - 1945
Gabriele Faggioni
Bereits im Ersten Weltkrieg setzte Italien Panzer ein und besaß mit Fiat und Ansaldo zwei eigene Herstellerfirmen. Dies setzte sich im Zweiten...
mehr...
24,90 EUR
Motorrad-Fahrwerke richtig abgestimmt
Tipps und Tricks vom Profi
Werner Koch
»Frankensteins Tochter«, so lautet die wohl berühmteste Überschrift eines Motorrad-Tests aller Zeiten, die von einem furchterregenden Fahrverhalten...
mehr...
29,90 EUR
Deutsche Auszeichnungen
für sportliche Leistungen 1921-1945
Volker A. Behr
In der Wehrmacht gab es zwischen 1935 und 1945 eine nahezu unübersichtliche Anzahl an Auszeichnungen, Orden und Ehrenzeichen. Doch nicht nur...
mehr...
12,00 EUR

 
Parse Time: 0.520s