Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04317
Schrader-Typen-Chronik

Lada Niva

Die Gelände-Legende
Lada Niva


Alexander F. Storz / Alexander Franc Storz
Als er auf den Markt kam, war der Kalte Krieg noch in vollem Gange und Autos aus dem "Ostblock“ waren in West-Deutschland ebenso selten wie belächelt. Doch wenn ein Lada Niva erst mal richtig loslegte, hat nur noch der Fahrer breit gegrinst! Nach westlichen Maßstäben war der Geländekraxler aus dem russischen Werk Togliatti zwar laut, lahm, und lausig verarbeitet, aber er hatte einen Allrad-Antrieb und die unbeirrbare Beharrlichkeit eines Büffels. Alexander F. Storz beleuchtet in diesem Band die Geschichte des legendären Geländewagens, beschreibt Werdegang, Technik und Modelle in zeitgenössischen Werbemitteln, Fotos, Prospekten und Presseberichten.
96 Seiten, 220 x 240 mm

Autoreninfo

Alexander F. Storz
Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine. Im Motorbuch Verlag hat er bereits einige Titel veröffentlicht.
Alexander Franc Storz
Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine.
alle Titel dieser Reihe
12,95 EUR
EAN: 9783613043176
Bestellnr.: 04317

Neuheit
Erscheint am 27/05/2021

wird nachgeliefert




Kunden interessierten sich auch für:

Loks der DB AG
Typenkompass
seit 1994
Jan Reiners
Jan Reiners bietet in dieser überarbeiteten und aktualisierten Neuauflage einen kompakten und kompetenten Überblick über die Loks und Triebwagen der...
mehr...
12,00 EUR
Loks der DSB und VR
Typenkompass
Die Staatsbahnen Dänemarks und Finnlands seit 1945
Thomas Estler
Immer mehr deutsche Eisenbahnfreunde besuchen die staatlichen Eisenbahnen anderer europäischer Länder - dabei stehen vor allem deren Lokomotiven und...
mehr...
12,00 EUR
Loks der italienischen Staatsbahnen FS
Seit 1946
Thomas Estler
Immer mehr deutsche Eisenbahnfreunde besuchen die staatlichen Eisenbahnen anderer europäischer Länder - dabei stehen vor allem die landeseigenen...
mehr...
12,00 EUR

 
Parse Time: 0.555s