Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04317
Schrader-Typen-Chronik

Lada Niva

Die Gelände-Legende
Lada Niva


Alexander F. Storz / Alexander Franc Storz
Als er auf den Markt kam, war der Kalte Krieg noch in vollem Gange und Autos aus dem „Ostblock“ waren in West-Deutschland ebenso selten wie belächelt. Doch wenn ein Lada Niva erst mal richtig loslegte, hat nur noch der Fahrer breit gegrinst! Nach westlichen Maßstäben war der Geländekraxler aus dem russischen Werk Togliatti zwar laut, lahm, und lausig verarbeitet, aber er hatte einen Allrad-Antrieb und die unbeirrbare Beharrlichkeit eines Büffels. Alexander F. Storz beleuchtet in diesem Band die Geschichte des legendären Geländewagens, beschreibt Werdegang, Technik und Modelle in zeitgenössischen Werbemitteln, Fotos, Prospekten und Presseberichten.
96 Seiten, 220 x 240 mm

Autoreninfo

Alexander F. Storz
Alexander F. Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine. Im Motorbuch Verlag hat er bereits einige Titel veröffentlicht.
Alexander Franc Storz
Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine.
alle Titel dieser Reihe
14,95 EUR
EAN: 9783613043176
Bestellnr.: 04317

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Jungs, Eure Kinderträume
Die Modellautos der 70er - Hot Wheels, Corgi, Siku & Co.
Jörg Trüdinger
Spielzeugautos von Siku, Matchbox, Hot Wheels, Corgi & Co. fanden sich einst in jedem Kinderzimmer. Mancher verbuddelte sie im Sandkasten, andere...
mehr...
16,95 EUR
Mercedes-Benz 300 SL
Vom Rennsport zur Legende
Mike Riedner / Günter Engelen
Hinter der Typbezeichnung Mercedes-Benz W 198 verbirgt sich viel mehr als ein schnödes Auto: Sie steht für eine Legende, die unter...
mehr...
19,95 EUR
Die Opel Rekord Story
Von Olympia bis Omega
Alexander F. Storz
1953 brachte Opel mit dem Rekord eine völlig neu konzipierte Limousine an den Start. Mit seiner modernen Karosserie, zeitgemäßem Design und...
mehr...
39,90 EUR

 
Parse Time: 0.776s