Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04317
Schrader-Typen-Chronik

Lada Niva

Die Gelände-Legende
Lada Niva


Alexander F. Storz / Alexander Franc Storz
Als er auf den Markt kam, war der Kalte Krieg noch in vollem Gange und Autos aus dem „Ostblock“ waren in West-Deutschland ebenso selten wie belächelt. Doch wenn ein Lada Niva erst mal richtig loslegte, hat nur noch der Fahrer breit gegrinst! Nach westlichen Maßstäben war der Geländekraxler aus dem russischen Werk Togliatti zwar laut, lahm, und lausig verarbeitet, aber er hatte einen Allrad-Antrieb und die unbeirrbare Beharrlichkeit eines Büffels. Alexander F. Storz beleuchtet in diesem Band die Geschichte des legendären Geländewagens, beschreibt Werdegang, Technik und Modelle in zeitgenössischen Werbemitteln, Fotos, Prospekten und Presseberichten.
96 Seiten, 220 x 240 mm

Autoreninfo

Alexander F. Storz
Alexander F. Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine. Im Motorbuch Verlag hat er bereits einige Titel veröffentlicht.
Alexander Franc Storz
Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine.
alle Titel dieser Reihe
14,95 EUR
EAN: 9783613043176
Bestellnr.: 04317

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Jungs, Eure Kinderträume
Die Modellautos der 70er - Hot Wheels, Corgi, Siku & Co.
Jörg Trüdinger
Spielzeugautos von Siku, Matchbox, Hot Wheels, Corgi & Co. fanden sich einst in jedem Kinderzimmer. Mancher verbuddelte sie im Sandkasten, andere...
mehr...
16,95 EUR
1.000 Schraubertipps
Für Liebhaber von Old- und Youngtimer
Hans-Jörg Götzl (Hrsg.)
Dieses Handbuch wendet sich an alle Oldtimer- und Youngtimer-Fahrer, die endlich die wichtigsten Arbeiten an Ihren Autos selbst erledigen...
mehr...
statt 29,90 EUR
jetzt 23,90 EUR
Autos für die Ewigkeit
Kaufen - Schrauben - Leben
Alf Cremers
Alf Cremers gibt Tipps zum Kauf und der Erhaltung robuster, reparaturfreundlicher Youngtimer mit langer Lebensdauer. Echte Ressourcenschonung und...
mehr...
statt 29,90 EUR
jetzt 23,90 EUR

Alle Artikel aus der Reihe "Schrader-Typen-Chronik":

Opel Blitz
1931-1975
Wolfgang Westerwelle
Der Opel Blitz war das, was der Käfer für den PKW-Bau war: der Maßstab, sowohl was die Langlebigkeit als auch die Zuverlässigkeit anging. Und...
mehr...
12,95 EUR
Wartburg 311 / 313 / 1000
1956-1965
Frank Rönicke
»Wartburg« hießen die Autos aus Eisenach erst ab 1955: 1896 als »Fahrzeugfabrik Eisenach« gegründet, 1927 von BMW übernommen, nach dem Zweiten...
mehr...
12,95 EUR
VW Bulli
Michael Steinke
Im legendären »Summer of love« 1967 erblickte er das Licht der Welt, und wie die neue Generation im Zeichen von »Flower-Power«, stand auch er...
mehr...
12,95 EUR
Mercedes-Benz R/C 107
Halwart Schrader
1971 eingeführt, wurde die SL-Reihe stolze 18 Jahre gebaut und gehört damit zu den am längsten hergestellten Modellreihen von Mercedes-Benz. Als...
mehr...
12,95 EUR
EMW und AWO
Frank Rönicke
1928 hatte BMW die Eisenacher Motorenwerke übernommen und dort auch Motorräder gebaut. Nach dem Krieg wurde eines davon, die R35, als EMW bis 1955...
mehr...
12,95 EUR
DDR-Traktoren aus Nordhausen
Frank Rönicke
Die spätere DDR war nach dem Zweiten Weltkrieg im Traktoren- und Schlepperbau stark benachteiligt. Nur zwei klassische Hersteller, beide in Nordhausen...
mehr...
12,95 EUR
Lada Niva
Die Gelände-Legende
Alexander F. Storz / Alexander Franc Storz
Als er auf den Markt kam, war der Kalte Krieg noch in vollem Gange und Autos aus dem „Ostblock“ waren in West-Deutschland...
mehr...
14,95 EUR
Magirus LKW
Rundhauber 1951-1965
Wolfgang H. Gebhardt
»Kleider machen Leute«, diese Aussage gilt auch im Nutzfahrzeugbereich, vor allem, wenn über dem revolutionären Triebwerk eine futuristische...
mehr...
12,95 EUR
Jungs, Eure 400er
Die 27 PS-Motorräder der 70er und 80er
Joachim Kuch
Nach Mofa und Mokick folgte die große Zweirad-Welt: Als Alternative zu größeren, teureren Maschinen fanden viele Lehrlinge und Studenten in der...
mehr...
14,95 EUR
Zeige 1 bis 9 (von insgesamt 9 neuen Artikeln) Seiten:  1 

 
Parse Time: 0.789s