Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04362

Motorlegenden - Cars and Crimes

Von Bonnie & Clyde bis Rosemarie Nitribitt
Motorlegenden - Cars and Crimes


Christian Steiger
Die Faszination für True Crime ist kein neues Phänomen: Spektakuläre Fälle beschäftigen Presse und Öffentlichkeit meist über Wochen. Doch in den zahllosen Kriminalgeschichten spielen nicht nur die Täter eine Rolle, sondern oftmals auch ein fahrbarer Untersatz! Christian Steiger hat 12 wahre Kriminalfälle anhand von Polizei- und Gerichtsakten sowie Presse-Archiven recherchiert - darunter die Fälle von Bonnie & Clyde, Al Capone und Rosemarie Nitribitt. Dabei lässt er die automobilen Haupt- und Nebenrollen vorfahren, verfolgt aber auch die Arbeit der Ermittler und beschreibt die menschlichen Abgründe, die sie zutage förderten.
256 Seiten, 225 x 170 mm

Autoreninfo

Christian Steiger
Christian Steiger ist seit über 30 Jahren als Journalist tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf Autos, Menschen und allem, was sie verbindet. Er schreibt für zahlreiche renommierte Zeitungen, Zeitschriften und Fachmagazine. Darüber hinaus hat er bereits mehrere Bücher veröffentlicht
29,90 EUR
EAN: 9783613043626
Bestellnr.: 04362

lieferbar




Motorlegenden - James Bond 007
Siegfried Tesche
Die Geschichten rund um James Bonds Autos sind noch nicht auserzählt. Nach dem Erfolg des ersten Bandes legt Filmjournalist Siegfried Tesche nach:...
mehr...
29,90 EUR
Motorlegenden - Elvis Presley
Siegfried Tesche
Zu Autos pflegte Elvis Presley ein besonderes Verhältnis: Mal kaufte der "King" gleich mehrere Dutzend Cadillacs auf einmal, mal...
mehr...
29,90 EUR
 

Kunden interessierten sich auch für:

Motorlegenden - Fritz B. Busch
Legendäre Automobilgeschichten - Von Enten und geschrubbten Flundern
Fritz B. Busch / Christian Steiger
Mehr als nur »Für Männer, die Pfeife rauchen«: Fritz B. Busch gehört zu den bekanntesten deutschen Automobilschriftstellern...
mehr...
29,90 EUR
Motorlegenden - Elvis Presley
Siegfried Tesche
Zu Autos pflegte Elvis Presley ein besonderes Verhältnis: Mal kaufte der "King" gleich mehrere Dutzend Cadillacs auf einmal, mal...
mehr...
29,90 EUR
Motorlegenden - Vespa
Motorlegenden
Eric Dregni
Die Vespa war von Anfang an weit mehr als ein preiswertes Transportmittel. Der Motorroller aus Pontedera brachte mit der gewonnenen Fahrfreiheit ein neues...
mehr...
29,90 EUR

 
Parse Time: 0.644s