Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04363

Motorlegenden - James Dean

Motorlegenden - James Dean


Siegfried Tesche
Nur drei Filme machten James Dean zum Mythos der Filmgeschichte: Als er im Alter von 24 Jahren verunglückte, starb einer der begabtesten Schauspieler Amerikas. Aber James Dean war mehr als das - er war auch leidenschaftlicher Motorrad- und Autofan. Siegfried Tesche erzählt von den mobilen Leidenschaften des Filmidols - angefangen von seinem ersten Chevrolet bis hin zu seinem letzten Auto, einem Porsche 550 Spyder. Interviews mit Zeitzeugen ergänzen die einmalige Dokumentation, die nicht nur seine Motorräder und Autos beleuchtet, sondern auch seine großen Filmerfolge sowie seinen Status als Hollywood-Ikone.
240 Seiten, 225 x 170 mm

Autoreninfo

Siegfried Tesche
Als 1969 »Ein toller Käfer« in die deutschen Kinos kam, begann Tesches Leidenschaft für das Kino und der Grundstein für die spätere Ausrichtung seines Berufs als Journalist, Moderator und Autor war gelegt. Heute hat Dr. Siegfried Tesche bereits 27 Bücher über Filme & Filmstars veröffentlicht, veranstaltet Ausstellungen und arbeitet mit vielen renommierten Medienpartnern zusammen, darunter der Saarländische Rundfunk, NDR, Cinema, Spiegel Online, stern und TV-Movie. Für den Motorbuch Verlag schrieb er in der Reihe MOTORLEGENDEN die Bücher »James Bond«, »James Dean« und »James Bond 007 - Ein Bond ist nicht genug«.
29,90 EUR
EAN: 9783613043633
Bestellnr.: 04363

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Gehen Sie mit der Konjunktur
Die Fünfziger rollen weiter
Alexander Franc Storz
Ein Blick in das Familienalbum der Bundesrepublik: Alexander F. Storz zeigt Bilder aus der Zeit des Wirtschaftswunders, als noch jedes Auto...
mehr...
24,90 EUR
Porsche 356
Schrader-Typen-Chronik
1948-1965
Alexander F. Storz
Mit dem 356 legte Porsche einst den Grundstein zu seinem heute weltweit verbreiteten Ruf als exzellenter Sportwagenbauer. Gleichzeitig war der 356,...
mehr...
statt 12,95 EUR
jetzt 6,99 EUR
Mexiko Käfer
Schrader-Typen-Chronik
Alexander F. Storz
Seit 1964 wurden in Mexiko die sogenannten »Mexiko-Käfer« von Volkswagen produziert. 1981 lief in Mexiko der 20-millionste Käfer vom Band....
mehr...
statt 12,95 EUR
jetzt 6,99 EUR

 
Parse Time: 0.511s