Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04363
Motorlegenden

Motorlegenden - James Dean

Motorlegenden - James Dean


Siegfried Tesche
Nur drei Filme machten James Dean zum Mythos der Filmgeschichte: Als er im Alter von 24 Jahren verunglückte, starb einer der begabtesten Schauspieler Amerikas. Aber James Dean war mehr als das - er war auch leidenschaftlicher Motorrad- und Autofan. Siegfried Tesche erzählt von den mobilen Leidenschaften des Filmidols - angefangen von seinem ersten Chevrolet bis hin zu seinem letzten Auto, einem Porsche 550 Spyder. Interviews mit Zeitzeugen ergänzen die einmalige Dokumentation, die nicht nur seine Motorräder und Autos beleuchtet, sondern auch seine großen Filmerfolge sowie seinen Status als Hollywood-Ikone.
240 Seiten, 225 x 170 mm

Autoreninfo

Siegfried Tesche
Als 1969 »Ein toller Käfer« in die deutschen Kinos kam, begann Tesches Leidenschaft für das Kino und der Grundstein für die spätere Ausrichtung seines Berufs als Journalist, Moderator und Autor war gelegt. Heute hat Dr. Siegfried Tesche bereits 32 Bücher über Filme & Filmstars veröffentlicht, veranstaltet Ausstellungen und arbeitet mit vielen renommierten Medienpartnern zusammen, darunter der Saarländische Rundfunk, NDR, Cinema, Spiegel Online, stern und TV-Movie. Für den Motorbuch Verlag schrieb er die Bücher »James Bond«, »James Dean«, »James Bond 007 - Ein Bond ist nicht genug«, »Elvis Presley« und zuletzt »Fast, Fierce & Furious - Die Film-Autos von Paul Walker, Vin Diesel, Michelle Rodríguez & Co.«
alle Titel dieser Reihe
29,90 EUR
EAN: 9783613043633
Bestellnr.: 04363

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

So fuhr der Osten
Klaus Schameitat
Mehr als nur Trabi: Fahrzeuge in OsteuropaWartburg und Trabi sind uns im Gedächtnis geblieben. Doch das war längst nicht alles: Die Modellpalette...
mehr...
statt 34,90 EUR
jetzt 14,99 EUR
Gehen Sie mit der Konjunktur
Die Fünfziger rollen weiter
Alexander Franc Storz
Ein Blick in das Familienalbum der Bundesrepublik: Alexander F. Storz zeigt Bilder aus der Zeit des Wirtschaftswunders, als noch jedes Auto...
mehr...
24,90 EUR
Motorlegenden - Steve McQueen
Dwight Jon Zimmerman
Filmlegende, Hollywood-Rebell, Frauenschwarm, Stilikone und leidenschaftlicher Motorsportler - all das war Steve McQueen. In den mehr als 25...
mehr...
29,90 EUR

 
Parse Time: 0.305s