Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Motorrad » Motorrad-Sport » 04374

Motorrad-Fahrwerke richtig abgestimmt

Tipps und Tricks vom Profi
Motorrad-Fahrwerke richtig abgestimmt


Werner Koch
»Frankensteins Tochter«, so lautet die wohl berühmteste Überschrift eines Motorrad-Tests aller Zeiten, die von einem furchterregenden Fahrverhalten leistungsstarker Motorräder kündete. Auch in den 80ern waren bei der Masse der Motorräder die Motoren schneller als das Fahrwerk selbst. Weil das Fahrwerk aber über Fahrverhalten und -sicherheit bestimmt, haben Motorradfahrer Interesse daran, in diesem Punkt das Optimum aus ihrer Maschine herauszuholen. Vom Federbett-Rahmen bis zur Hinterradführung - Werner Koch greift mit diesem Handbuch tief in seine persönliche Trickkiste und erklärt, wie das Motorrad-Fahrwerk richtig abgestimmt wird.
256 Seiten, 240 x 170 mm

Autoreninfo

Werner Koch
Werner Koch verbrachte seine Kindheit in Stuttgart-Büsnau, in Sichtweite der legendären Solitude-Rennstrecke. Sein erstes Gehalt aus der Lehre zum Automechaniker floss in den Kauf einer DKW TS 159. Anschließend arbeitete er zehn Jahr lang als Motorrad-Mechaniker. In den 1970er-Jahren maß sich Werner Koch als Rennfahrer mit Rennsportlegenden wie Gustav Rainer oder Reinhold Roth. Nach einer Verletzung wechselte er 1980 ins Fahrerlager. Als Tuner und Mechaniker verhalf er Wolfgang Müller zu seiner zweiten Deutschen Meisterschaft in der 50 ccm-Klasse. Im selben Jahr startete Koch auch seine journalistische Karriere: 1980 begann er als Testfahrer und Redakteur für das Motorradmagazin MO. Bis 2017 schrieb er als Fachredakteur regelmäßig für die Zeitschriften MO, PS, MOTORRAD, MRD Classic und POLO Magazin. Aktuell ist Werner Koch auch wieder als Test- und Entwicklungsfahrer tätig.
29,90 EUR
EAN: 9783613043749
Bestellnr.: 04374

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

RIDE - Motorrad unterwegs, No. 10
Sardinien
Mit RIDE, dem neuen Reisebookazine für Motorradfahrer, wird ein Lebensgefühl vermittelt. RIDE, das Reisemagazin für Motorradfahrer, war wieder unterwegs! Diesmal auf...
mehr...
8,90 EUR
Yamaha YZF-R1
Reparaturanleitungen
ab 1998
In diesem Band (Nr. 5232) werden alle Modelle der Yamaha YZF-R1 ab Baujahr 1998 behandelt

mehr...
39,90 EUR
Motorradtraining alle Tage
Das Übungsbuch zu Die obere Hälfte des Motorrads
Bernt Spiegel
Wenn es im Bereich Motorrad-Fahrtechnik einen Klassiker gibt, so ist es »der Spiegel«. Während die bereits 10. Auflage von »Die obere Hälfte des...
mehr...
16,95 EUR

 
Parse Time: 1.772s