Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Motorrad » Marken » 04375

Das große MZ-Buch

Die Zweitaktikonen
Das große MZ-Buch


Frank Rönicke
Die einst größte Motorradfabrik der Welt, das DKW-Werk in Zschopau, wurde 1945 von den Sowjets vollständig demontiert. Trotzdem begann dort 1950 die Produktion der legendären RT 125 unter dem Markennamen IFA. Mit dem Serienstart der neuen Modelle ES 250 und ES 175 hatte sich die Motorradschmiede MZ von ihrer Vorgängerin freigeschwommen und erfreute sich bis zur Wende 1990 steigender Produktionszahlen. Frank Rönicke dokumentiert in diesem Buch die Geschichte der großen ostdeutschen Marke und beschreibt alle wichtigen Modelle und Reihen ab 1955 sowie deren Einsatz im Straßenrennsport.
240 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Frank Rönicke
Frank Rönicke ist ausgewiesener Fachmann in Sachen DDR-Motorisierung und Motorräder, insbesondere mit Zweitaktmotoren, und hat zu diesem Thema bereits über 40 Titel veröffentlicht. Er kann für seine Bücher auf ein umfangreiches Foto-Archiv zurückgreifen.
29,90 EUR
EAN: 9783613043756
Bestellnr.: 04375

wird nachgeliefert




Motorräder in Deutschland
Achim Gaier
Die Zeitspanne von 1970 bis 2000 kann als zweiter großer Motorrad-Boom in Deutschland bezeichnet werden. In den 70ern noch als Rowdies abgestempelt, in...
mehr...
49,90 EUR
 
 

Kunden interessierten sich auch für:

Mexiko Käfer
Schrader-Typen-Chronik
Alexander F. Storz
Seit 1964 wurden in Mexiko die sogenannten »Mexiko-Käfer« von Volkswagen produziert. 1981 lief in Mexiko der 20-millionste Käfer vom Band....
mehr...
statt 12,95 EUR
jetzt 6,99 EUR
BMW
Typenkompass
Klassiker vom Dixi zur 6er-Reihe
Halwart Schrader
BMW hatte es nach dem zweiten Weltkrieg nicht leicht. Ein zerstörtes Stammwerk in München, in dem zuvor noch nie Automobile gefertigt worden...
mehr...
12,00 EUR
Motorräder des Ostblocks
Bulgarien, Polen, Sowjetunion 1945-1990
Frank Rönicke
Auf dem Gebiet der ehemaligen DDR fuhren nicht nur MZ und Simson: Im Zuge sogenannter Kompensationsgeschäfte wurden immer wieder Fahrzeuge aus...
mehr...
12,00 EUR

 
Parse Time: 0.944s